Was ist Data-Warehousing?

Data Warehousing: Definition, Aufbau, Praxis: Digitale Versandlogistik(Bild: zapp2photo - fotolia)

20.07.2018 - Data Warehousing gewinnt immer mehr an Bedeutung. Diese Form der Datenverarbeitung ist aus keinem großen Unternehmen mehr wegzudenken. Data Warehouse Analysten sind begehrt wie nie. Finden Sie heraus,... weiterlesen

 

Marketing: So wichtig ist die Corporate Identity

Ziel der Corporate Identity ist im Marketing eine Profilierung des Unternehmens oder einer Marke als eigenständige und vertrauenswürdige Einheit. (Bild: Trueffelpix - fotolia)

Die Corporate Identity ist im Marketing als Konzept von hoher Bedeutung für den Aufbau einer einzigartigen Positionierung als Unternehmen. Als Strategie und Marketinginstrument trägt sie dazu bei,... weiterlesen

 

Prozesse bei ITIL: Das ist wichtig

ITIL umfasst eine breit gestreute Sammlung von Funktionen, Rollen sowie Prozessen für IT-Services und -Infrastrukturen. (Bild: Diwou -Pixabay)

Eine methodische und prozessorientierte Vorgehensweise ist seit vielen Jahren für IT-Abteilungen unerlässlich, wenn es um eine effiziente Arbeitsweise geht. Zur Erhöhung der Qualität innerhalb von... weiterlesen

 

Beratung: Fragetechniken richtig einsetzen

"Wer fragt, der führt". Es sind die Fragen, die über den Erfolg der Kommunikation entscheiden. (Bild: qimono-pixabay)

Sie kennen das Gefühl, dass Sie mit Ihren Fragen nicht richtig weiterkommen? Ihre Klienten rücken mit ihrem Wissen einfach nicht raus? Dann fehlen Ihnen wahrscheinlich die richtigen Fragetechniken.... weiterlesen

 

Digitale Transformation: So wichtig ist Beratung

In Zeiten von Digitalisierung müssen viele Unternehmen umdenken. (Bild: geralt-pixabay)

04.07.2018 - Die digitale Transformation zwingt Unternehmen zu rapidem Umdenken. Doch nicht nur Unternehmen müssen umdenken, auch die Unternehmensberatung muss vorbereitet sein, um gemeinsam mit Unternehmen die... weiterlesen

 
Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.