Kontakt

Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)

Tel.: +49 (0)2233 - 46078 65
Fax: +49 (0)2233 - 46078 89

Kontakt via E-Mail:

Bitte wenden Sie sich mit redaktionellen Anliegen an redaktion(at)consulting.de.

In allen Fragen zu Kundenservices sowie zu unserem Studien- und Marktdatenangebot möchten wir Sie bitten, eine E-Mail an die Adresse service(at)consulting.de zu schreiben.

Weitere Informationen zu CONSULTING.de finden Sie auch in unseren Mediadaten.

Anfahrt

Unsere Büros liegen direkt an der Kölner Stadtgrenze in Hürth-Efferen und sind sehr gut erreichbar über die A4 (Ausfahrt Köln-Klettenberg) oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahn Linie 18, 20 Min. vom Hauptbahnhof Köln bis zur Haltestelle Efferen).

Karte:

Ansprechpartner

Prof. Horst Müller-Peters - Herausgeber

Horst Müller-Peters ist Mitgründer und Gesellschafter der Smart News Fachverlag GmbH und Herausgeber der Branchenportale consulting.de und marktforschung.de. Er war Mitgründer und Geschäftsführer, seit 2001 Vorstandsvorsitzender der psychonomics AG, einem Beratungs- und Marktforschungsunternehmens mit Sitz in Köln, Berlin und Wien. Zugleich war er bis zum Verkauf der Unternehmensgruppe zuständig für die Tochtergesellschaften Comema AG (Unternehmensberatung für die Versicherungsbranche), Great Place to Work Institut Deutschland (Wettbewerb Deutschlands beste Arbeitgeber) und ServiceRating.

Heute ist er Professor für Marketing und Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Köln. Seine Arbeits- und Publikationsschwerpunkte sind Managementtechniken, Marktforschung, Marketing, sowie die Themen Marktpsychologie, Digitalisierung und CRM. Daneben ist er Mitglied verschiedener Aufsichts- und Beratungsgremien  und regelmäßig als Dozent an der Universität Leipzig und der Deutschen Sparkassenakademie in Bonn tätig.

E-Mail
XING

Holger Geißler - Geschäftsführer

Holger Geißler ist Geschäftsführer und Gründer des Smart News Fachverlag, der u.a. die beiden Branchenportale marktforschung.de und CONSULTING.de betreibt. Er studierte Psychologie in Heidelberg und Markt- und Werbepsychologie in Mannheim. Nach dem Studium arbeitete er zunächst als Projektleiter für die psychonomics AG. Ab 2000 war er als Senior Manager verantwortlich für den Aufbau der Online-Marktforschung. 2008 wurde er in den Vorstand von YouGov Deutschland berufen, wo er bis Ende 2017 tätig war. Von 2018 bis 2019 war er CMO des Dashboard-Unternehmens DataLion und Mitglied in der Geschäftsleitung des Medienforschungsinstitut DCORE. Er war von 2004 bis 2011 Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF). Er ist seit 2016 Präsident des Marketing-Club Köln/Bonn.

E-Mail
LinkedIn

Lars-O. Gayk - Geschäftsführer

Lars-O. Gayk ist seit Anfang 2008 Geschäftsführer der Smart News Fachverlag GmbH, dem Betreiber der Branchenportale CONSULTING.de und marktforschung.de. Nach seinem Studium der BWL an der Universität zu Köln betreute er als Projektmanager den Internetauftritt der Firmengruppe Moeller (Elektrotechnik) und war danach als Consultant bei einem Spezialdienstleister für Onlinemarketing und Websitecontrolling tätig. In den 4 Jahren vor seiner Anstellung beim Smart News Fachverlag baute Lars-O. Gayk geschäftsführend ein erfolgreiches Online-Startup in der Marktforschungsbranche auf.

E-Mail
XING

Michael Dameris | Mediaberater & Sales Manager

Michael Dameris ist seit Oktober 2020 im Smart News Fachverlag als Mediaberater / Sales Manager tätig. Herr Dameris berät Marktforschungsdienstleister bei der Umsetzung Ihrer Kommunikationsziele durch passende Werbekampagnen auf marktforschung.de und im Newsletter marktforschung.depesche. Hierbei ist er für Kunden erster Ansprechpartner für alle Produkte und Serviceleistungen wie z.B. bei Anfragen rund um Bannerschaltungen, Sponsored Content, Web-Seminare, Stellenanzeigen, Profileinträge im Bereich Anbieter & Leistungen, Ausschreibungen u. ä. Vor seinem Wechsel zum Smart News Fachverlag verantwortete er den Bereich Mediasales bei verschiedenen Onlinevermarktern. Hier lag der Schwerpunkt in der Vermarktung der Onlineangebote gegenüber Mediaagenturen. 

E-Mail

Julian von der Meden | Online Redakteur & Digital Strategist

Julian von der Meden ist seit Juni 2017 im Smart News Fachverlag angestellt. Nach einer Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton (IHK) und während des Studiums "Online-Redaktion" (B. A.) fand er als Werkstudent seinen Weg in den Verlag. Seit seinem Masterabschluss im Studiengang "Markt- und Medienforschung" (M. Sc.) an der TH Köln ist er als Online Redakteur und Digital Strategist für CONSULTING.de tätig und verantwortet darüber hinaus den Webinar-Bereich.

E-Mail
LinkedIn
XING

Gessica Uerling | Online Redakteurin & Content-Managerin

Gessica Uerling (geb. Mirra) ist seit Oktober 2018 für den Smart News Fachverlag tätig und unterstützt das Team als Redakteurin und Content-Managerin. Sie ist Ansprechpartnerin für redaktionelle Themen auf CONSULTING.de. Nach ihrem Master in Germanistik und Romanistik, absolvierte sie ein eineinhalbjähriges Volontariat in einer Online-Redaktion.

E-Mail   
XING

Marie van Well | Online Redakteurin und Marktforscherin

Marie van Well sammelte bereits in einem berufsbegleitenden, wirtschaftswissenschaftlichen Studium (B. A.), mit dem Schwerpunkt Marketing- und Medienmanagement, einige berufliche Erfahrungen in den Bereichen des Content Marketings sowie Markt- und Medienforschung. Über das Studium "Markt- und Medienforschung" (M. Sc.) an der Technischen Hochschule in Köln, fand sie im November 2019 den Weg zum Smart News Fachverlag und unterstützte als Werkstudentin die Redaktion sowie das Content- und Projekt-Management. Seit dem 01.01.2021 ist sie als Festangestellte des Verlags Ansprechpartnerin für redaktionelle Themen und Eigenstudien auf marktforschung.de.

E-Mail
XING
LinkedIn

Manuel Fuß | Online Redakteur, Office & Account Manager

Manuel Fuß ist seit August 2020 beim Smart News Fachverlag. Seit 2013 ist er im publizistischen Bereich mit Schwerpunkt Online-Medien tätig, unter anderem als freier Online-Redakteur (B. A.) und Publizist. Außerdem gibt er sein Wissen über die digitale Welt als Dozent für Medienkompetenz in der Erwachsenenbildung weiter. Bei CONSULING.de ist er als Office & Account Manager für die Absprachen und Abwicklung von Anfragen zuständig und verstärkt darüber hinaus die Redaktion.

E-Mail
LinkedIn
XING

Dennis Füllgraf | Softwareingenieur

Dennis Füllgraf unterstützte bereits seit 2008 als externer Softwareentwickler und Projektleiter im Support die Software-Entwicklung für CONSULTING.de und ist nun seit Januar 2021 festes Mitglied im Team des Smart News Fachverlags. Hier ist er weiterhin für die technische Betreuung der Branchenportale des Verlags, aber auch für die Weiterentwickung aller Software-Tools der Redaktion verantwortlich.

E-Mail

Simone Füllgraf | Frontend-Entwicklung & Content Management

Simone Füllgraf ist seit September 2021 festes Team-Mitglied des Smart News Fachverlags und unterstützt im grafischen und redaktionellen Bereich sowie in der Frontend-Entwicklung der Website. Nach einer Ausbildung zur Mediengestalterin hat sie in ihrer damaligen Tätigkeit in einer Internetagentur bereits Erfahrungen in der Frontend-Programmierung und der Gestaltung von Printprodukten sammeln können.

E-Mail

Philipp Jaroschewski | Online Redakteur

Philipp Jaroschewski unterstützt seit Januar 2021 als Werkstudent die Redaktion bei CONSULTING.de. Nach seinem Studium Online-Redakteur (B.A.) arbeitete er 2,5 Jahr im Casting-Team der Ufa für das Format "Die Superhändler", bevor er durch den Beginn seines Masterstudienganges "Markt- und Medienforschung" (M.Sc.) zu uns fand.

LinkedIn
XING

Jarno Reckhard | Online Redakteur

Jarno Reckhard unterstützt seit März 2021 als Werkstudent die Redaktion des Smart News Fachverlags. Bevor er mit seinem BWL Studium (B. A.) an der Universität zu Köln begann, sammelte er erste redaktionelle Erfahrung als Praktikant im WDR.


LinkedIn
Xing

Julie-Charlotte John | Online Redakteurin

Julie-Charlotte John unterstützt seit April 2021 als Werkstudentin die Redaktion des Smart News Fachverlags. Sie absolvierte ihren Bachelor in "Angewandte Medien" (B.A.) an der Hochschule Mittweida und fand über den Masterstudiengang "Markt- und Medienforschung" (M.Sc.) an der Technischen Hochschule Köln ihren Weg in den Verlag.

LinkedIn

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin