Abegglen schließt sich Implement Consulting Group an

Das Schweizer Beratungshaus Abegglen Management Consultants wird zum 1. Juli 2016 Teil der skandinavischen Implement Consulting Group. Damit firmiert das Unternehmen zukünftig als Implement Consulting Group Switzerland.


Bereits in den vergangenen zehn Jahren hatten Abegglen Management Consultants und die Implement Consulting Group immer wieder bei verschiedenen Kundenprojekten zusammengearbeitet. Nun gehen die beiden Unternehmen noch einen Schritt weiter und treten zukünftig als eine Firma auf.

Das bisherige Büro von Abegglen in Zürich soll demnach als Schweizer Standort der Implement Consulting Group erhalten bleiben. Damit wagt sich das Unternehmen, das neben der Firmenzentrale in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen auch noch über Niederlassungen in Malmö, Stockholm, Oslo, Bergen und Helsinki verfügt, erstmals nach Mitteleuropa vor.

Die rund 25 Mitarbeiter der 1975 gegründeten Abegglen Management Consultants sollen ebenfalls in das neue Unternehmen übernommen werden. Als Teil der Implement Consulting Group soll die Belegschaft anschließend auch weiterhin sowohl Schweizer als auch internationale Klienten in erfolgskritischen Transformationsprozessen begleiten.

tt

Veröffentlicht am: 29.06.2016

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin