Accenture eröffnet neues Büro in Hamburg

Das Beratungsunternehmen verstärkt seine Präsenz am Digitalstandort Hamburg. Im neuen Büro werden Mitarbeiter des deutschen Accenture-Netzwerks in Hamburg mit Kollegen aus der dgroup und von Avanade digitale Geschäftsmodelle entwickeln.

Moritz Hagenmüller, Geschäftsführer bei Accenture und Leiter des neuen Standortes (Bild: Accenture)

Moritz Hagenmüller, Geschäftsführer bei Accenture und Leiter des neuen Standortes (Bild: Accenture)

Mit der Übernahme der dgroup im Juni und der Beteiligung an SinnerSchrader im Februar hat Accenture bereits in die Erweiterung des eigenen digitalen Leistungsspektrums investiert. Nun hat das Beratungsunternehmen in Hamburg einen neuen Standort aufgebaut, an dem nach Unternehmensangaben rund 300 Mitarbeiter – auch aus der dgroup und von Avanade –  tätig sein werden. Das neue Büro beinhaltet außerdem das Future Camp. Hier können Kunden, Experten von Accenture, Technologieanbieter und Start-ups an neuen Ideen für digitale Geschäftsmodelle arbeiten und ihre Anwendungsmöglichkeiten testen können.

In Hamburg sind viele Unternehmen der digitalen Wirtschaft vertreten, Accenture berät einige Kunden, die ihren Hauptsitz in der Hansestadt haben. Die Kollegen im neuen Büro beraten zur Digitalisierung und bei der Entwicklung digitaler Strategien, neuer digitaler Geschäftsmodelle und Services sowie der Implementierung und dem Betrieb digitaler Lösungen.

io

Veröffentlicht am: 04.09.2017

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin