Accenture: Freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für Sinner Schrader

Im Februar hatte Accenture bereits angekündigt, Sinner Schrader zu übernehmen. Nun ist der nächste Schritt erfolgt: Die Beratung veröffentlicht das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot für die Aktien der Internetagentur.

Accenture-Campus in Kronberg (Bild: Accenture)
Accenture-Campus in Kronberg (Bild: Accenture)

Pro Aktie bietet Accenture 9,00 Euro, das Angebot gilt ab sofort bis zum 8. Mai. Das Angebot entspricht einer Prämie von 58 Prozent gegenüber dem volumengewichteten 12-Monatsdurchschnittskurs. Die BaFin genehmigte die Veröffentlichung der Angebotsunterlage.

Mit der Übernahme von Sinner Schrader baut Accenture seine Agentur Accenture Interactive aus und verstärkt sich im Bereich Customer Experience. Am 20. Februar gab die Beratung bekannt, bereits 62,13 Prozent der Sinner Schrader-Aktien zu besitzen. Die Kartellbehörden in Deutschland und Österreich hatten dem Erwerb der Aktienmehrheit zugestimmt. Für die Zukunft von Sinner Schrader unter dem Dach von Accenture wurden einige Vereinbarungen zwischen den beiden Unternehmen festgehalten: Sinner Schrader-CEO Matthias Schrader wird das Unternehmen weiter leiten und soll künftig das Agenturgeschäft von Accenture Interactive in der DACH-Region führen. Die bestehenden Standorte der Internetagentur will Accenture erhalten.

Veröffentlicht am: 30.03.2017

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin