Accenture: Neuer Leiter für Geschäftsbereich Products

Michael Brückner (Accenture)
Michael Brückner (Accenture)

Kronberg im Taunus - Michael Brückner (45) hat die Leitung des Geschäftsbereichs Products bei Accenture in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen, in dem unter anderem Kunden aus der Automobil-, Maschinenbau-, Konsumgüter- und Pharmaindustrie sowie aus Handel, Fracht und Logistik gebündelt sind. Er folgt auf Koen Deryckere, der bei Accenture künftig für die Branchengruppe Products in Europa, Afrika und Lateinamerika verantwortlich sein wird.

Zuvor war Michael Brückner als Geschäftsführer von Accenture Management Consulting in der deutschsprachigen Region zuständig für das Porfolio in den Bereichen Strategie, CRM, Finanz- und Unternehmensperformance, Betriebsführung, Risikomanagement, Nachhaltigkeit sowie Organisationsentwicklung.

Von 2009 bis 2013 war er Geschäftsführer des Bereichs Life Sciences und verantwortete auch dessen globales Management Consulting-Geschäft. Er ist seit über 15 Jahren bei Accenture und verfügt über langjährige Erfahrung als Berater für Unternehmen insbesondere der Pharma- und Life-Science Branche in Europa, Asien und den USA. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Entwicklung und Umsetzung von Unternehmens- und Marktstrategien mit Fokus auf den Bereichen Forschung & Entwicklung, Marketing & Vertrieb sowie größere Transformationsprogramme und Post Merger Integration.

Michael Brückner ist Diplom-Kaufmann (ebs European Business School) und MBA-Absolvent der Kellogg School of Management. 

ah

Veröffentlicht am: 22.06.2015

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin