Adecco Group mit neuem Head of Digital

Adecco hat die Position des Head of Digital neu geschaffen. Fortan wird Johannes Schatt in dieser Funktion die digitale Transformation des Personaldienstleisters verantworten.

Adecco: Johannes Schatt ist neuer Head of Digital (Bild: Adecco Gruppe)
Adecco: Johannes Schatt ist neuer Head of Digital (Bild: Adecco Gruppe)

Johannes Schatts Position als Head of Digital ist eingegliedert in die Abteilung Marketing & Kommunikation. Der 33-Jährige berichtet an Jérick Develle, Chief Marketing Officer der Adecco Group für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zu Schatts Schwerpunkten zählt neben der Umsetzung der digitalen Transformation in der Adecco Gruppe auch die Identifizierung und Entwicklung digitaler Wachstumsfelder und Geschäftspotenziale in Deutschland und Österreich. Schatt stieg im Februar bei Adecco ein, zuvor arbeitete er mehrere Jahre als Strategieberater im Rahmen der digitalen Transformation der SMP AG. Dort bekleidete er zuletzt die Position Leiter digitale Innovation. Schatt war u.a. für ein Trainingsprogramm für Führungskräfte aus verschiedenen Branchen zuständig, die Entwicklung digitaler Konzepte zur digitalen Transformation zählte ebenfalls zu seinen Aufgaben. Vor seiner Zeit als Consultant entwickelte er als selbstständiger Berater Online-Strategien für Marketing und Sales. Schatt studierte Betriebswirtschaftslehre u.a. an der Universität Bayreuth.

Veröffentlicht am: 11.04.2017

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin