adesso verstärkt Vorstand mit Dirk Pothen

Personalie

Der Aufsichtsrat des IT-Dienstleisters adesso AG beruft Dirk Pothen in den Vorstand des Unternehmens. Der Diplom-Betriebswirt und IT-Manager wird ab Oktober für zwei adesso-Geschäftsbereiche und ein Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe verantwortlich sein.

Dirk Pothen
Dirk Pothen

Dirk Pothen (51) wird ab dem ersten Oktober 2018 den Vorstand der adesso AG, neben den drei Vorstandsmitgliedern Michael Kenfenheuer, Christoph Junge und Andreas Prenneis verstärken.

Bei adesso wird er für den Geschäftsbereich Automotive und für den neuen Bereich Manufacturing verantwortlich sein. Darüber hinaus wird er auch die Verantwortung für die adesso-Tochter ARITHNEA GmbH übernehmen.

Zuvor fungierte er als Managing Director DACH bei der SQS Software Quality Systems AG in Köln. Davor war der studierte Betriebswirt und gelernte Bankkaufmann fünfzehn Jahre lang in verschiedenen Management-Positionen bei Atos, T-Systems und Deutsche Telekom tätig.

Veröffentlicht am: 20.09.2018

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin