Advyce nimmt mit Weber und Sontheimer die Schweiz ins Visier

Expansion in die Schweiz

Die Strategieberatung Advyce eröffnet eine Niederlassung in Zürich und verpflichtet zwei Hochkaräter für den Start: Adrian Weber, zuletzt Leiter Financial Services, kommt von Roland Berger Schweiz und Thomas Sontheimer, Lead Partner DACH, von Baringa Partners. Das Büro soll kurzfristig auf 20 Beratende aufgestockt werden.

Die Expansion in die Schweiz beginnt für Advyce mit der Verpflichtung von Adrian Weber (links) und Thomas Sontheimer (Fotos: Advyce)

Die Münchner Strategieberatung Advyce möchte in der Schweiz weiterwachsen. Das 2014 gegründete Beratungshaus hat nach Standorten in München, Berlin und Düsseldorf nun auch die erste nicht-deutsche Niederlassung in Zürich eröffnet. Passend zum Finanzstandort Zürich fokussiert sich das neu gegründete Team zunächst auf die Branchen  Banken und Versicherungen mit den Themen Strategie- und Organisationsberatung, Performance Improvement, Digitale Transformation, Geschäftsmodellinnovation sowie Corporate Finance/ M&A.

Zwei erfahrene Berater für den Start

Das Advyce den Eintritt in die Schweiz sehr ernst nimmt, unterstreicht das Unternehmen mit den beiden Top-Managern, die die Räume in der Züricher Bahnhofsstrasse beziehen werden. Adrian Weber war bislang Senior Partner bei der Unternehmensberatung Roland Berger und Leiter Financial Services Schweiz; zudem verantwortete er den globalen Aufbau des Geschäfts mit Zentralbanken und Regulatoren.

Der studierte Wirtschaftsinformatiker Thomas Sontheimer war zuletzt bei Baringa Partners für das Banking und Payment Business in der DACH Region verantwortlich. Begonnen hat er seine Beraterkarriere ursprünglich bei Accenture, wo er seit 1996 arbeitete. Von 2013 bis 2015 war er als Managing Director Financial Services für rund 2.000 Mitarbeiter in der Schweiz und Österreich verantwortlich.

Der Newsletter der Consultingbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin