Agenturgruppe Serviceplan startet Serviceplan Consulting Group

Neue Management-Beratung

Die Serviceplan Gruppe hat ihr Portfolio erweitert und mit der Serviceplan Consulting Group eine Beratungs-Unit gegründet. Das neue Unternehmen unter der Leitung von Thomas Zervos und Alessandro Panella versteht sich als Management-Beratung.

Die Geschäftsleitung der neu gegründeten Serviceplan Consulting Group: Alessandro Panella (links) und Thomas Zervos. (Bild: Serviceplan Gruppe)
Die Geschäftsleitung der neu gegründeten Serviceplan Consulting Group: Alessandro Panella (links) und Thomas Zervos. (Bild: Serviceplan Gruppe)

Eigenen Angaben zufolge wird die Serviceplan Consulting Group im Mai offiziell starten. Das Angebot umfasst schwerpunktmäßig die Themenfelder Marke und Kommunikation sowie Digital Business Consulting und Transformation. Serviceplan erklärte, man reagiere damit auf die zunehmende Nachfrage nach strategischer Beratung in Zeiten der Digitalisierung. Die Themen Marke und Kommunikation werden zukünftig von Alessandro Panella betreut, für Digital Business Consulting und Transformation übernimmt Thomas Zervos die Verantwortung. Die Serviceplan Consulting Group hat ihren Hauptsitz in München sowie Büros in Hamburg und Berlin. Ergänzend kommen internationale Teams an verschiedenen Standorten hinzu.  

Thomas Zervos ist bei Serviceplan kein unbekannter: der 42-Jährige hat in den vergangenen vier Jahren als Geschäftsführer der Plan.Net Gruppe und später als Planning-Chef der Serviceplan Gruppe die strategische Beratung auf- und ausgebaut. Zuvor war er unter anderem als Head of Planning bei Jung von Matt tätig.

Alessandro Panella (45) war zuletzt Chief Strategy Officer bei Grey Germany und leitete dort seit 2007 die strategische Planung. In dieser Funktion war er nicht nur für die Führung und Weiterentwicklung des Planning-Teams verantwortlich, sondern auch für die strategische Markenberatung und die Entwicklung neuer Studien und Tools.

Die Serviceplan Gruppe wurde 1970 zunächst als klassische Werbeagentur gegründet. Das Unternehmen gilt heute als größte inhaber- und partnergeführte Agenturgruppe Europas und vereint sämtliche Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach. Serviceplan beschäftigt mehr als 2.800 Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten weltweit. Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe ist Florian Haller.

cl

Veröffentlicht am: 21.03.2016

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin