Alexander Morton verstärkt Healthcare-Beratung bei Deloitte

Personalie

Der Bereich Life Sciences and Healthcare bei Deloitte bekommt Verstärkung. Welche Ziele der neue Partner Alexander Morton mit seinem Kernteam hier erreichen soll, erfahren Sie hier.

Alexander Morton verstärkt als neuer Partner die Healthcare-Beratung bei Deloitte

Alexander Morton verstärkt als neuer Partner die Healthcare-Beratung bei Deloitte

In die Gesundheitsbranche kommt Bewegung: Trends, die bereits viele andere Branchen dauerhaft verändert haben, erreichen öffentliche und private Anbieter im Gesundheitssektor und stellen sie vor neue Herausforderungen.

Mit dem Neuzugang, Alexander Morton und seinem Kernteam, bestehend aus Gesundheitsökonomen, Betriebswirten und weiteren spezialisierten Fachkräften, will sich der Financial Advisory Bereich von Deloitte hierfür rüsten. Vom Standort Düsseldorf aus werden Alexander Morton und sein Team insbesondere Umsetzungs- und Ergebnisverbesserungsstrategien für die Gesundheitswirtschaft konzipieren und umsetzen.

Der Bereich Life Sciences and Healthcare bei Deloitte spezialisiert sich auf die Beratung von öffentlichen, freigemeinnützigen oder privaten Trägern und Betreibern von Krankenhäusern, Pflege- und Sozialeinrichtungen, Rehabilitationskliniken, medizinischen Versorgungszentren sowie von Verbänden, Behörden, Ministerien und Anbietern medizinischer Produkte, Technologien und Services. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen auf Strategieentwicklung, Sanierung und Restrukturierung, Personalbedarfsmessung, neuen Versorgungsmodellen, Fusionen und Kooperationen sowie auf Organisations- und Prozessveränderungen wie beispielsweise im Belegungs- oder Entlassmanagement.

Alexander Morton verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Gesundheitsbranche. Nach seinem Studium zum Master of Science Public Health an der Universität Maastricht in den Niederlanden war er zunächst als Referent des Vorstandsvorsitzenden des Universitätsklinikums Aachen tätig. Er wechselte 2006 als Assistent der Geschäftsführung an das Katholische Klinikum Essen und startete 2009 seine Beratungstätigkeit bei der BDO AG in Köln. Ab 2016 leitete er dort als verantwortlicher Partner den Fachbereich Gesundheitswirtschaft. Bei Deloitte wird Morton sich auf die Beratung der Gesundheitssparte und den Schwerpunkt Turnarounds und Performance Improvement konzentrieren.

Veröffentlicht am: 11.09.2018

 

Weitere Nachrichten
Vorstellung

Online Birds bringt Bewertungsindex "Hotel Digital Score" auf den Markt

22.07.2019 - Wie gut performt ein Hotel im Online Marketing? Mit dem Hotel Digital Score gibt Online Birds Antwort darauf. weiterlesen

 
Studie von Horn & Company und BANKINGCLUB

Finanzindustrie zeigt Respekt vor dem Digitalen Wandel

(Bild: Pixabay)

19.07.2019 - Die Finanzindustrie begegnet der digitalen Transformation vielfach Skepsis. Dies ergibt eine aktuelle Panel-Befragung von über 800 Beschäftigten innerhalb des Finanzsektors, die von der Unternehmensberatung Horn & Company Financial Services und dem BankingClub seit Mai... weiterlesen

 
Ausbau

Horváth & Partners erweitert Beratungsportfolio im Bereich Vertrieb

17.07.2019 - Ab sofort berät ein neues Team aus Fachexperten Unternehmen bei der Optimierung ihrer Kundenbeziehungen, bei der Verbesserung der digitalen Kundenansprache sowie bei der Steigerung der Vertriebseffizienz. weiterlesen

 
Studie von Simon-Kucher & Partners

Automobilstudie: Einige Angebote beim Car-Sharing noch wenig bekannt

Großer Trend: Sharing bei Auto und Fahrrad (Bild: Herr Loeffler - AdobeStock)

15.07.2019 - Nur bei jedem Fünften gibt es ein Bewusstsein für Car-Sharing im Bereich der privaten Anbieter. Das ergab eine Befragung durch Simon-Kucher. Bei knapp der Hälfte der Befragten sind jedoch private Mitfahrgelegenheiten wie blablacar und Urbanes Sharing wie Car2Go und... weiterlesen

 
Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.