Alexander Morton verstärkt Healthcare-Beratung bei Deloitte

Personalie

Der Bereich Life Sciences and Healthcare bei Deloitte bekommt Verstärkung. Welche Ziele der neue Partner Alexander Morton mit seinem Kernteam hier erreichen soll, erfahren Sie hier.

Alexander Morton verstärkt als neuer Partner die Healthcare-Beratung bei Deloitte

Alexander Morton verstärkt als neuer Partner die Healthcare-Beratung bei Deloitte

In die Gesundheitsbranche kommt Bewegung: Trends, die bereits viele andere Branchen dauerhaft verändert haben, erreichen öffentliche und private Anbieter im Gesundheitssektor und stellen sie vor neue Herausforderungen.

Mit dem Neuzugang, Alexander Morton und seinem Kernteam, bestehend aus Gesundheitsökonomen, Betriebswirten und weiteren spezialisierten Fachkräften, will sich der Financial Advisory Bereich von Deloitte hierfür rüsten. Vom Standort Düsseldorf aus werden Alexander Morton und sein Team insbesondere Umsetzungs- und Ergebnisverbesserungsstrategien für die Gesundheitswirtschaft konzipieren und umsetzen.

Der Bereich Life Sciences and Healthcare bei Deloitte spezialisiert sich auf die Beratung von öffentlichen, freigemeinnützigen oder privaten Trägern und Betreibern von Krankenhäusern, Pflege- und Sozialeinrichtungen, Rehabilitationskliniken, medizinischen Versorgungszentren sowie von Verbänden, Behörden, Ministerien und Anbietern medizinischer Produkte, Technologien und Services. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen auf Strategieentwicklung, Sanierung und Restrukturierung, Personalbedarfsmessung, neuen Versorgungsmodellen, Fusionen und Kooperationen sowie auf Organisations- und Prozessveränderungen wie beispielsweise im Belegungs- oder Entlassmanagement.

Alexander Morton verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Gesundheitsbranche. Nach seinem Studium zum Master of Science Public Health an der Universität Maastricht in den Niederlanden war er zunächst als Referent des Vorstandsvorsitzenden des Universitätsklinikums Aachen tätig. Er wechselte 2006 als Assistent der Geschäftsführung an das Katholische Klinikum Essen und startete 2009 seine Beratungstätigkeit bei der BDO AG in Köln. Ab 2016 leitete er dort als verantwortlicher Partner den Fachbereich Gesundheitswirtschaft. Bei Deloitte wird Morton sich auf die Beratung der Gesundheitssparte und den Schwerpunkt Turnarounds und Performance Improvement konzentrieren.

Veröffentlicht am: 11.09.2018

 

Weitere Nachrichten
Bitkom-Studie

Recruiting: Suche in sozialen Netzwerken kein Standard

3 von 10 Personalern aus mittelständischen und Großunternehmen geben an nach Mitgliedern zu suchen. ©Syda Productions - fotolia

18.09.2018 - Immer häufiger bekommen Unternehmen auf ihre Stellenanzeigen keine geeigneten Bewerbungen, dennoch machen sich nur die wenigsten Personalabteilungen in sozialen Netzwerken aktiv auf die Suche nach geeigneten Kandidaten. Berücksichtig man die Größe der Unternehmen, hat... weiterlesen

 
Die Lean-Akademie der fischer-Gruppe

Verbesserungsspezialisten

17.09.2018 - Die erfolgreiche Umsetzung von Lean Management in Unternehmen hängt entscheidend davon ab, wie effizient es gelingt, parallel zur erfolgreichen Projekt- und Veränderungsarbeit die erforderlichen Lean-Kompetenzen aufzubauen. Dies erfolgt in der Unternehmensgruppe fischer... weiterlesen

 
Studie von Bain & Company

Fehlende Digital-Strategie

Viele Leuchttürme, aber keine Strategie (Bild: rawpixel, pixabay)

14.09.2018 - Viele Unternehmen überlegen sich, welchen Weg sie in der Digitalisierung gehen möchten. Doch nur fünf Prozent von ihnen erreichen ihre Ziele. Das ist eines der Ergebnisse einer Studie von Bain & Company. weiterlesen

 
Neuer Geschäftsbereich "Invent"

Capgemini baut sein Digitalgeschäft aus

Spezialisten an einem Tisch (Bild: rawpixel - pixabay)

13.09.2018 - Die Unternehmensberatung Capgemini hat einen neuen Geschäftsbereich. Mit der neuen Unternehmensmarke "Capgemini Invent" sollen diverse Spezialisten zusammengebracht werden. weiterlesen

 
Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.