AlixPartners beruft neuen Director

Das Beratungsunternehmen AlixPartners hat einen neuen Director benannt: Ab sofort ist Dr. Uli Brunner für die Kartellpractice des Consultinghauses tätig.

Dr. Uli Brunner (Bild: AlixPartners)
Dr. Uli Brunner kommt von der PA Consulting Group. (Bild: AlixPartners)

Nach dem Abschluss seiner volkswirtschaftlichen Promotion an der Universität Basel im Jahr 2001 war Dr. Uli Brunner als ökonomischer Berater aktiv und fokussierte sich in dieser Rolle insbesondere auf den Energiebereich. Zuletzt fungierte der 47-Jährige als Ökonom und Managing Consultant für die PA Consulting Group, zuvor arbeitete er unter anderem für die KfW Entwicklungsbank sowie Frontier Economics. Im Rahmen dieser Tätigkeiten konzentrierte er sich insbesondere auf Kartellanalysen und zivile Schadensersatzforderungen, die durch Kartelle oder den Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung entstehen. Innerhalb seiner neuen Aufgabe in der Kartellpractice von AlixPartners wird er Kunden bei Zusammenschlüssen mit Kartellamtsvorbehalt, bei Untersuchungen über die Ausnutzung einer marktbeherrschenden Stellung sowie bei der Bestimmung von Schäden durch Kartellabsprachen und Risiken durch Unternehmenszusammenschlüsse beraten.

tt

Veröffentlicht am: 10.10.2016

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin