AlixPartners mit neuem Managing Director

AlixPartners erweitert sein Technologie-, Medien- und Telekommunikations-Team. Der neue Managing Director Roman Friedrich berät fortan am Standort Düsseldorf, dort baut er außerdem den Bereich Digitale Transformation weiter auf. So teilte es das Unternehmen mit.

AlixPartners, Roman Friedrich (Bild: AlixPartners)

AlixPartners, Roman Friedrich (Bild: AlixPartners)

Roman Friedrich blickt auf mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Consulting und Management zurück. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in den Bereichen strategische Transformation und Digitalisierung, hierzu hat er vor allem europäische Telekommunikationsunternehmen beraten. Vor seinem Einstieg bei AlixPartners war der 50-Jährige bei Strategy& (vormals Booz & Company), zuletzt als Leiter des globalen Digital-, Communications-, Media- und Technology-Bereichs. Friedrich war außerdem Mitglied des europäischen Managementteams. Friedrich studierte an der TH Darmstadt und promovierte an der Universität Tübingen. Er veröffentlichte eine Vielzahl von Branchen-Studien und White-Papers.

io

Veröffentlicht am: 16.02.2017

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin