AlixPartners mit neuem Managing Director

Am Standort München verstärkt Rainer Bizenberger fortan das Team von AlixPartners als Managing Director. Bizenberger verfügt über mehrjährige Erfahrung in den Themen Turnaround und Restrukturierung. Mit seinem Einstieg baut das Unternehmen die entsprechende Sparte weiter aus.

AlixPartners, Rainer Bizenberger (BIld: AlixPartners)
AlixPartners, Rainer Bizenberger (BIld: AlixPartners)

Rainer Bizenberger stieg 2002 bei Roland Berger ein, 2015 wurde der 42-Jährige zum Senior Partner ernannt. Bei Roland Berger war er im Bereich Restructuring und Corporate Finance tätig, dort beriet er Klienten bei der strategischen, operativen und finanziellen Restrukturierung, bei Performance-Themen sowie in Transformationsfragen. Bizenberger leitete darüber hinaus den Berliner Standort. 2014 übernahm er für einen Kunden der Beratung interimistisch die Management-Verantwortung als Chief Restructuring Officer. Bevor Bizenberger in die Unternehmensberatung einstieg, war er bei der Landesbank SüdwestLB und bei einem internationalen Medienkonzern tätig. Bizenberger studierte Betriebswirtschaftslehre und promovierte in innovativer Unternehmensfinanzierung.

Veröffentlicht am: 03.04.2017

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin