AlixPartners Schweiz benennt neuen Senior Director Financial Services

Das Financial-Services-Team von AlixPartners in der Schweiz hat ein neues Mitglied: Seit dem 15. August ist Ralph Kreis als Senior Director Financial Services und Mitglied der Geschäftsleitung von der Dependance in Zürich aus für das Beratungshaus tätig.

Ralph Kreis (Bild: AlixPartners)
Ralph Kreis wurde zum Senior Director Financial Services berufen. (Bild: AlixPartners)

Ralph Kreis kommt von der Boston Consulting Group (BCG), für die er insgesamt elf Jahre aktiv war, zu AlixPartners. Während seiner Zeit bei BCG fokussierte er sich vor allem auf die Betreuung von Banken, Asset Managern und Versicherern, die er unter anderem in den Feldern Post-Merger-Integration, Restrukturierung, Kostenreduktion, Strategieentwicklung und -umsetzung, Process Reengineering und Vertriebsoptimierung beriet. Darüber hinaus betätigte er sich als Trainer in der Beraterausbildung und war Teil des Expertenteams Asset Management bei BCG.

Neben seiner Tätigkeit für BCG übernahm Ralph Kreis auch mehr als fünf Jahre lang unterschiedliche Funktionen bei UBS Wealth Management, wo er unter anderem für das globale Produktmanagement von Trust und Stiftungen verantwortlich war. Vor seinem Wechsel zu BCG fungierte er dort als Head Business Management & Operating Officer für Portfolio Distribution.

tt

Veröffentlicht am: 22.08.2016

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin