AlixPartners verstärkt Beratung für den Telekommunikationssektor

AlixPartners hat Klaus Hölbling (46) als Managing Director gewonnen. Mit dem Experten für den Telekommunikations-, Medien- und Technologiebereich (TMT) werde das TMT-Team erweitert, teilte das Beratungsunternehmen mit.

Klaus Hölbling, AlixPartners (Bild: AlixPartners)
Klaus Hölbling ist neuer Managing Director bei AlixPartners (Bild: AlixPartners)

Klaus Hölbling verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Senior Consultant – er war bei Strategy& (vormals Booz&Co) tätig, zuletzt als Managing Partner Austria, und hat in dieser Zeit vor allem Vorstände und Geschäftsführungen globaler Telekommunikations- und Technologieunternehmen europaweit beraten.

Klaus Hölbling hält einen MBA der Universität Lancaster mit dem Schwerpunkt Business Management sowie einen MBA der Universität Wien in Strategischem Management. Seit 1996 arbeitet er als Unternehmensberater. Neben seiner langjährigen Erfahrung im TMT-Sektor verfügt Klaus Hölbling zudem über große Expertise bei der Betreuung von Projekten im Finanzbereich, vor allem im Bankensektor und bei finanziellen Restrukturierungen. Bei AlixPartners wird er TMT-Kunden aus ganz Europa in Fragen der Strategie und Transformation beraten.

ah

Veröffentlicht am: 23.11.2016

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin