A.T. Kearney: Andreas Form und Robert Kromoser neue Partner

Personalie

Mit den beiden Neuzugängen wird A.T. Kearney Deutschland, Österreich, Schweiz in den Bereichen Automobilsektor und Procurement verstärkt. Weltweit kommen 24 neue Partner dazu.

Andreas Form (li.) und Robert Kromoser
Andreas Form (li.) und Robert Kromoser

"Mit Andreas Form und Robert Kromoser bauen wir unsere Beratungsteams in den Bereichen Automobil und Procurement von innen heraus weiter auf. Beide haben in ihrer Zeit bei A.T. Kearney durch eine Vielzahl von Projekten ihr Können unter Beweis gestellt und verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Automobilsektor und dem wichtigen Segment des Einkaufs", so A.T. Kearney Zentraleuropachef Dr. Martin Eisenhut.

Nach Ansicht von Andreas Form, der den Automobilsektor in Deutschland auch aus Kundenperspektive kennt, ist dieser derzeit einer der interessantesten Arbeitsfelder überhaupt. "Die Automobilindustrie steht aktuell vor einer der größten Transformationen ihrer Geschichte. Die deutschen Autobauer sind längst aufgewacht und werden zum Treiber des neuen digitalen Zeitalters. Ich könnte mir daher kaum eine spannendere Aufgabe vorstellen, als als Partner in unserem großen A.T. Kearney Team beratend daran mitzuwirken", so Andreas Form.

Ähnlich sieht es Robert Kromoser für den Bereich Procurement, der sich durch die Digitalisierung dramatisch wandelt. Als einer der Experten der A.T. Kearney Procurement & Analytic Solutions Practice hat er in den vergangenen Jahren viele Einkaufstransformationsprojekte in Europa und den USA betreut. "Die Digitalisierung bietet völlig neue Möglichkeiten kostensenkender und flexibler Beschaffung. Immer mehr Unternehmen ergreifen die Chancen, aber die Potentiale werden bei weitem noch nicht so genutzt, wie es schon heute möglich wäre", sagt Partner Robert Kromoser, der auch einer der Autoren des Branchen-Standardwerks "Das Einkaufsschachbrett" ist.

Veröffentlicht am: 17.07.2018

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin