Bain beruft neue Partner in Deutschland und der Schweiz

Zum Jahresbeginn hat Bain & Company in Deutschland und der Schweiz vier Partner befördert und einen Partner in der Praxisgruppe Finanzdienstleistungen neu eingestellt.

Die neuen Partner sind neben Banking in den Praxisgruppen Industrie, Healthcare und Konsumgüter tätig. Darüber hinaus plant Bain 2016 die Einstellung von 185 Beratern.

Christian von Dewitz ist Partner in München und seit 2007 bei Bain. Neben Kunden aus der Industriegüter-, Automobil- und Private-Equity-Branche berät er Unternehmen bei Transformationen, Post Merger Integration und operativen Wertsteigerungsprogrammen. Vor seinem Einstieg bei Bain arbeitete der 41-Jährige als Ingenieur in der Automobilindustrie in der Pkw-Entwicklung, -Produktion und -Strategie. Von Dewitz hat Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Berlin studiert.

Robert Grübner ist Experte für Strategieentwicklung, Organisation und Restrukturierung im Bankensektor. In seiner 18-jährigen Beraterkarriere bei der Boston Consulting Group war er in den Bereichen Investmentbanking, Asset Management und Wealth Management tätig. Grübner wird seine Kunden vom Bain-Standort Frankfurt aus beraten. Der 45-Jährige hat einen Master der University of Cambridge. Zudem studierte er an der HEC Paris und der London School of Economics.

Massimo Lusardi ist Mitglied der Praxisgruppen Konsumgüter und Industrie in Zürich. Der 41-Jährige arbeitete in den Bereichen Unternehmenstransformation, strukturelle Kostenreduktion, Vertriebsoptimierung, Innovationsstrategie und Results Delivery. Lusardi studierte Management an der Università Commerciale Luigi Bocconi in Mailand und absolvierte seinen MBA an der INSEAD in Singapur und Fontainebleau.

Dieter Meyer ist auf die Gesundheitsbranche spezialisiert. Seine Kunden, die er vom Standort Zürich aus betreut, begleitet er bei der Strategieentwicklung und -implementierung sowie bei M&A und Post Merger Integration. Zudem ist der 38-Jährige Experte für Pharmamarketing und -vertrieb. Meyer hat einen Master in Finance & Accounting und studierte an der Universität St. Gallen, der Stockholm Business School und dem Rensselaer Polytechnic Institute in den USA.

Dr. Eric Zayer verstärkt die Praxisgruppe Industriegüter und -dienstleistungen in München. Zu seinen Kunden zählen Anlagen- und Maschinenbauer sowie Automobilhersteller, die der 38-Jährige insbesondere bei großen Transformationsprogrammen sowie in Fragen der Kunden- und Vertriebsstrategie berät. Zayer ist diplomierter Kaufmann und studierte an der WHU in Vallendar bei Koblenz. Seine Promotion verfasste er dort im Bereich "Behavioral Controlling".

mr

Veröffentlicht am: 22.01.2016

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin