Bain & Company baut Führungsebene aus

Neue Partner

Die Managementberatung Bain & Company hat ihre Führungsmannschaft im deutschsprachigen Raum ausgebaut. Weltweit wurden 50 neue Partner ernannt, davon vier an den Standorten Frankfurt am Main, München und Zürich. Die neuen Mitglieder sind hier: Dr. Philipp Baecker, Felix Reichardt, Daniel Suter und Sebastian Thoben.

Dr. Philipp Baecker (am Standort Frankfurt am Main) berät Kunden seit mehr als zehn Jahren bei Strategieentwicklung und Reorganisation sowie beim Einsatz innovativer Technologien in Wachstums- und Kostensenkungsprojekten. Sein Fokus in jüngerer Zeit liegt auf Agile Innovation und Advanced Analytics bei Finanzdienstleistern. Vor seinem Einstieg bei Bain 2008 war Baecker Professor für Unternehmensfinanzierung und Risikomanagement an der EBS Business School.

Felix Reichardt (München) ist seit 2015 bei Bain und Partner in der Praxisgruppe Telekommunikation. Insgesamt verfügt er über mehr als zwölf Jahre Erfahrung in der Managementberatung. Reichardt berät Kunden in ganz Europa im Rahmen von Strategie- und Effizienzsteigerungsprogrammen.

Daniel Suter (Zürich) startete bei Bain 2011 und verfügt über Erfahrung hinsichtlich komplexer Transformationen bei Technologien und in Industrieunternehmen sowie in der Private-Equity-Branche. 2016 verbrachte er ein Jahr im Bain-Büro in San Francisco, um seine Technologiekompetenz zu vertiefen.

Sebastian Thoben (Frankfurt am Main) brachte 15 Jahre Berufserfahrung in der deutschen Banken- und Versicherungsbranche mit, als er 2014 zu Bain kam. Als Partner in der Praxisgruppe Banking unterstützt er in kritischen Situationen. Das reicht von umfangreichen Transformationen über Performance-Improvement-Programme bis hin zu Post-Merger-Integrationen. Seinen Fokus setzt er dabei auf die Gesamtbankstrategie sowie auf das Geschäft mit Firmenkunden.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin