Bankenexperte Markus Habbel verstärkt Bain

Personalie

Für ihre Praxisgruppe Banken hat die internationale Unternehmensberatung Bain & Company einen weiteren Spezialisten gewonnen. Seit 1. März 2021 ist Dr. Markus Habbel Mitglied der Partnergruppe am Standort Zürich.

Markus Habbel, Berater - Bain&Company (Bild: Bain&Company)

Habbel hat sein Diplom in Volkswirtschaft an der Universität Heidelberg absolviert, seine Promotion verfasste er zum Thema Kapitalmarktbewertung von Kerngeschäftsstrategien. Vor seinem erneuten Einstieg bei Bain war er bei der UBS in Zürich tätig. Zuvor verantwortete der 52-jährige bei McKinsey als Partner deren Praxisgruppe Corporate Finance and Strategy in Deutschland.

Mittlerweile hat er mehr als 26 Jahre internationale Berufserfahrung in der Banken- und Beratungsbranche und fokussiert sich insbesondere auf Wealth-Management-Themen sowie auf alle strategischen CFO-Fragen und die Finanzorganisation. 

Bain-Partner Dr. Dirk Vater, der die Praxisgruppe Financial Services in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) leitet, zu Habbel:

"Wir freuen uns, dass mit Markus Habbel ein weiterer Top-Manager unser Unternehmen verstärkt. Er zeichnet sich durch seine vielfältige Expertise als Banker und Finanzfachmann aus und verfügt zudem über langjährige Erfahrung in der Consultingbranche."

Nach Habbel stehen Banken und Finanzinstitute vor einigen Herausforderungen: "Nach Abklingen der Corona-Pandemie wird nachhaltiges Wachstum zum entscheidenden Erfolgsfaktor."

Der Newsletter der Consultingbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare

/pj

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin