BBDO Berlin verpflichtet zwei neue Kreativchefs

BBDO Berlin erhält ein neues kreatives Führungsduo: Mit Tobias Grimm und Mirko Stolz benennt die Agentur zwei Geschäftsführer Kreation.

Mirko Stolz (li.) und Tobias Grimm, BBDO Berlin
Mirko Stolz (li.) und Tobias Grimm sollen den Bereich Kreation verantworten. (Bild: BBDO Berlin)

Tobias Grimm wechselt von Jung von Matt/Alster zu BBDO Berlin. Dort war er zuletzt ebenfalls als Geschäftsführer Kreation aktiv und betreute unter anderem Kunden wie Sixt, Mercedes-Benz, 1&1, KIA, Tipico oder das Konzerthaus Dortmund. Der 35-Jährige wird im Jahresverlauf zum Team stoßen.

Mirko Stolz kommt hingegen von Ogilvy & Mather in New York in die Bundeshauptstadt. Als Creative Director arbeitete der 41-Jährige bei Ogilvy für Klienten wie IKEA USA, Coca Cola und Philips. Zuvor betätigte sich Stolz ebenfalls als Creative Director bei der Agentur Porter + Bogusky, für die er unter anderem Kunden wie Burger King und Microsoft betreute. Seine Karriere begann er hingegen bei Jung von Matt in Berlin. Bereits am 1. Juli wird Stolz in die Metropole an der Spree zurückkehren, um seine neue Aufgabe bei BBDO Berlin anzutreten.

In ihren neuen Funktionen werden Tobias Grimm und Mirko Stolz die Geschäftsführung gemeinsam mit Franzis Heusel, Dirk Spakowski und Jens Fauth aus der Beratung komplettieren. Der bisherige Kreativgeschäftsführer Ton Hollander wird die Agentur in den nächsten Monaten hingegen auf eigenen Wunsch und im allerbesten Einvernehmen nach zehn Jahren verlassen, um sich in Düsseldorf einer renommierten Agenturgruppe anzuschließen.

tt

Veröffentlicht am: 01.06.2016

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin