BCG Digital Ventures ernennt Jürgen Eckel zum neuen Regionalleiter

BCG Digital Ventures

BCG Digital Ventures (BCGDV) hat Jürgen Eckel zum Leiter der neuen Regionaleinheit “Europa, Mittlerer Osten, Südamerika und Afrika” ernannt. In seiner neuen Funktion verantwortet er seit Beginn 2022 die Führung von mehr als 300 Mitarbeitenden.

Jürgend Eckel, neuer Regionalleiter bei BCGDV

BCGDV, ein Tochterunternehmen der Boston Consulting Group (BCG), ist spezialisiert auf die  Entwicklung von Start-Ups und digitalen Geschäftsmodellen. Zusammen mit dem Mutterkonzern startete BCGDV im letzten Jahr ein Angebot für die Entwicklung, Umsetzung und Skalierung digitaler Geschäftsmodelle im Bereich der Klima-Innovation.

Jürgen Eckel, ist seit 2014 bei BCGDV und wurde 2017 zum Managing Director und Partner ernannt. Seit Beginn 2021 verantwortet er das Geschäft in Deutschland, Österreich, Zentral- und Osteuropa. Er verantwortete als einer der ersten Mitarbeiter am Standort Berlin den Aufbau und das Wachstum von BCGDV in Deutschland und Europa mit.

Vor seinem Einstieg bei BCGDV war er sieben Jahre in der Beratung bei der Boston Consulting Group tätig.

Der bisherige Regionalleiter der Regionaleinheit Westeuropa, Südamerika und Afrika Ajay Chowdhury, ist seit dem 1. Januar 2022 Teil des Boards von BCGDV und hat die neu
geschaffene Funktion des Chief Client Officers übernommen. 

Der Newsletter der Consultingbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin