BDU und ddn vergeben Demografie Exzellenz Award

Schon zum achten Mal wird der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) in diesem Jahr gemeinsam mit dem Demographie Netzwerk (ddn) den Demografie Exzellenz Award vergeben. Die Bewerbungsfrist läuft bereits.


Mit dem Demografie Exzellenz Award möchten BDU und ddn Unternehmen, Organisationen und Verbände auszeichnen, die Lösungen für demografische Herausforderungen innerhalb der Gesellschaft entwickelt haben. Zu diesem Zweck wurden mit den Themenfeldern "fremd & heimisch", "alt & jung", "unternehmen & optimieren", "arbeiten & glücklich leben", "coachen & lernen", "innovativ & digital" sowie "kommunal & vernetzt" erstmals sieben Preiskategorien ins Leben gerufen, in denen sich die Bewerber beweisen können.

"Wir wollen noch gezielter aufzeigen, in wie vielen gesellschaftlichen Bereichen Demografie wichtig ist", erklärt Gerhard Wiesler, geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Demografie Exzellenz Award e.V., die Entscheidung für eine Ausweitung der Preiskategorien. Interessierte Bewerber können ihre Ideen und Lösungsvorschläge noch bis zum 31. August 2016 über die Homepage des Vereins einreichen. Die Gewinner werden schließlich am 17. November 2016 im Rahmen einer Gala in Hamburg gekürt.

tt

Veröffentlicht am: 24.06.2016

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin