BearingPoint übernimmt Spezialberatung LCP Consulting

BearingPoint treibt sein Wachstum voran: Die Unternehmensberatung übernimmt die Spezialberatung LCP Consulting. Damit baut BearingPoint außerdem sein Know-how im Bereich Einzelhandel weiter aus.

Peter Mockler, Global Managing Partner von BearingPoint (Bild: BearingPoint)
Peter Mockler, Global Managing Partner von BearingPoint (Bild: BearingPoint)

Das 1985 gegründete Unternehmen LCP Consulting gilt als führende internationale Spezialberatung für Business Operations und Supply Chain Management. Zu den Kunden zählen u.a. große britische Einzelhandels- und Produktionsunternehmen, europäische Organisationen und der öffentliche Sektor. LCP hat außerdem ein Set faktenbasierter Analyse- und Diagnose-Instrumente für das Supply Chain Management entwickelt.

Im Interview mit CONSULTING.de äußerte sich Global Managing Partner Peter Mockler im Januar zu Übernahmeplänen im aktuellen Geschäftsjahr: "Für 2017 planen wir weitere kleinere Akquisitionen, vorausgesetzt sie stärken unser Service-Portfolio und passen zu unseren Unternehmenswerten und unserer Kultur." Mit der Übernahme von LCP Consulting stärkt BearingPoint nun sein Segment “Operations“ und stellt sich sich in den Bereichen Verbrauchsgüter, Produktion und Einzelhandel breiter auf. Die Übernahme von LCP Consulting unterstützt BearingPoints Wachstumsstrategie. Sie ist Bestandteil einer Reihe von Übernahmen, die die Unternehmensberatung in den vergangenen drei Jahren getätigt hat. Dazu zählten zum Beispiel Magenta Advisory - eine Digitalisierungsberatung in Finnland - sowie Reporting-Experten aus Deutschland.

Veröffentlicht am: 14.03.2017

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.