BearingPoint wächst zweistellig

25.01.2017

Die Management- und Technologieberatung veröffentlicht die Zahlen für das Geschäftsjahr 2016: Mit einem Umsatz von 622 Millionen Euro wächst BearingPoint um zehn Prozent. Und auch im Neugeschäft ist der Zuwachs mit 13 Prozent zweistellig.

BearingPoint, Peter Mockler, Kiumars Hamidian (Bild: BearingPoint)

BearingPoint, Peter Mockler, Kiumars Hamidian (Bild: BearingPoint)

Nach dem Rekordjahr 2015 – BearingPoint erwirtschaftete 563,3 Millionen Euro und legte den höchsten Umsatz seit dem Management Buyout 2009 vor – kann die Unternehmensberatung erneut einen Zuwachs verbuchen und ist weiter auf Expansionskurs. Als Treiber für das zweistellige Wachstum erwiesen sich das starke Technologiegeschäft und Projekte mit den Schwerpunkten Digitalisierung und Regulierung. BearingPoint bekräftigte angesichts des Umsatzergebnisses erneut das Umsatzziel, das bereits 2015 kommuniziert wurde: Bis 2020 möchte das Unternehmen die Milliardengrenze erreichen.

BearingPoint baute 2016 auch seine geografische Reichweite aus: mit neuen Büros in Singapur, Portugal, Rumänien und Tschechien. Das Wachstum hatte ebenfalls Auswirkungen auf die Neueinstellungen. Allein am deutschen Markt, so Deutschlandchef Kiumars Hamidian, verzeichnet das Beratungshaus einen dreistelligen Zuwachs an Mitarbeitern. Das Mitarbeiterwachstum firmenweit beziffert das Unternehmen auf mehr als zehn Prozent. Der Expansionskurs zeigt sich außerdem in der Ernennung von mehr als 20 neuen Partnern, die in die Führungsriege der Unternehmensberatung berufen wurden.

Peter Mockler, Managing Partner, teilte im Rahmen der Veröffentlichung der Geschäftszahlen mit, dass BearingPoint Investitionen in den Ausbau von Kundendienstleistungen, insbesondere in den Bereichen digitales Ökosystemmanagement und Regulierungstechnologie, plant. Ein weiterer Schwerpunkt soll auf den Punkten Innovation und globale Reichweite liegen. Darüber hinaus werde das Unternehmen in die Rekrutierung von Nachwuchskräften und die Entwicklung der Mitarbeiter investieren.

io

Mehr zu Entwicklung und Strategie von BearingPoint lesen Sie auch im CONSULTING.de-Interview mit Peter Mockler.

 

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter.

Weitere Nachrichten
Bitkom-Studie

Industrie digitalisiert

Digi-Tech in Deutschlands Hallen (Bild: fotolia.com)

21.11.2017 - Die deutsche Industrie setzt mit erhöhter Geschwindigkeit Cloud-Technologien, Industrie 4.0-Anwendungen und und Big Data-Konzepte ein. Das hat eine Umfrage von Bitkom Research im Auftrag des Software-Anbieters Autodesk ergeben. weiterlesen

 
Deutscher Beratertag 2017

Eine Branche im (digitalen) Wandel

Berater im Workshop auf der Tagung des BDU (Bild: CONSULTING.de)

17.11.2017 - CONSULTING.de war auch in diesem Jahr beim Deutschen Beratertag des BDU in Köln mit dabei. Wir berichten aus dem Steigenberger Hotel am Kölner Rudolfsplatz von der Tagung, die mit 280 Teilnehmern so gut wie noch nie besucht war. weiterlesen

 
ISG-Zahlen zu Outsourcing-Markt

As-a-Service boomt, traditionelles Sourcing bricht ein

IT-Dienstleister profitieren von SaaS-Nachfrage (Bild: thingamajiggs - fotolia)

16.11.2017 - Die ISG Information Services Group hat aktuelle Daten zum Outsourcing-Markt veröffentlicht. Danach steigen die Zahlen im Bereich As-a-Service weiter an, doch können sie die Rückgänge beim traditionellen Sourcing nicht auffangen. Der Outsourcing-Markt in der Region DACH... weiterlesen

 
EY-Analyse Pkw-Markt Europa

"Tage des Verbrennungsmotors sind gezählt"

Pkw-Absätze in Bewegung (Bild: Bilderandi - pixabay.com)

16.11.2017 - Die Krise des europäischen Pkw-Absatzmarktes ist endgültig überwunden, das Umsatz-Niveau der Jahre 2006/7 fast wieder erreicht. Doch dem Diesel geht es derzeit an den Kragen und überhaupt: Das Ende des Verbrennungsmotors naht. Ergebnisse einer neuen EY-Analyse. weiterlesen

 
Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.