BearingPoint wächst zweistellig

25.01.2017

Die Management- und Technologieberatung veröffentlicht die Zahlen für das Geschäftsjahr 2016: Mit einem Umsatz von 622 Millionen Euro wächst BearingPoint um zehn Prozent. Und auch im Neugeschäft ist der Zuwachs mit 13 Prozent zweistellig.

BearingPoint, Peter Mockler, Kiumars Hamidian (Bild: BearingPoint)

BearingPoint, Peter Mockler, Kiumars Hamidian (Bild: BearingPoint)

Nach dem Rekordjahr 2015 – BearingPoint erwirtschaftete 563,3 Millionen Euro und legte den höchsten Umsatz seit dem Management Buyout 2009 vor – kann die Unternehmensberatung erneut einen Zuwachs verbuchen und ist weiter auf Expansionskurs. Als Treiber für das zweistellige Wachstum erwiesen sich das starke Technologiegeschäft und Projekte mit den Schwerpunkten Digitalisierung und Regulierung. BearingPoint bekräftigte angesichts des Umsatzergebnisses erneut das Umsatzziel, das bereits 2015 kommuniziert wurde: Bis 2020 möchte das Unternehmen die Milliardengrenze erreichen.

BearingPoint baute 2016 auch seine geografische Reichweite aus: mit neuen Büros in Singapur, Portugal, Rumänien und Tschechien. Das Wachstum hatte ebenfalls Auswirkungen auf die Neueinstellungen. Allein am deutschen Markt, so Deutschlandchef Kiumars Hamidian, verzeichnet das Beratungshaus einen dreistelligen Zuwachs an Mitarbeitern. Das Mitarbeiterwachstum firmenweit beziffert das Unternehmen auf mehr als zehn Prozent. Der Expansionskurs zeigt sich außerdem in der Ernennung von mehr als 20 neuen Partnern, die in die Führungsriege der Unternehmensberatung berufen wurden.

Peter Mockler, Managing Partner, teilte im Rahmen der Veröffentlichung der Geschäftszahlen mit, dass BearingPoint Investitionen in den Ausbau von Kundendienstleistungen, insbesondere in den Bereichen digitales Ökosystemmanagement und Regulierungstechnologie, plant. Ein weiterer Schwerpunkt soll auf den Punkten Innovation und globale Reichweite liegen. Darüber hinaus werde das Unternehmen in die Rekrutierung von Nachwuchskräften und die Entwicklung der Mitarbeiter investieren.

io

Mehr zu Entwicklung und Strategie von BearingPoint lesen Sie auch im CONSULTING.de-Interview mit Peter Mockler.

 

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter.

Weitere Nachrichten
Innovationswettbewerb von BearingPoint

Be an Innovator

16.02.2018 - Die Management- und Technologieberatung BearingPoint ruft Studierende wieder dazu auf, sich mit ihren innovativen Projektideen, die zum Motto "Go Digital" passen, an dem Ideen- und Start-up-Wettbewerb "Be an Innovator" zu beteiligen. weiterlesen

 
Horváth: CEOs sehen Digitalisierung nicht mehr als Chefsache

"Es braucht Visionen!"

Welche Ziele haben wir bei der Digitalisierung? (Bild: geralt - pixabay.com)

16.02.2018 - Nur noch acht Prozent der Entscheider in deutschsprachigen Unternehmen sehen die Hauptverantwortung für die Digitalisierung beim Chef. Die Berater von Horváth sehen diese Entwicklung skeptisch. weiterlesen

 
Bitkom-Studie

Deutschland bei Digital-Investitionen nur Durchschnitt

Digitales Arbeiten ist längst Standard (Bild: raxpixel - pixabay)

13.02.2018 - Die Ausgaben für IT und Telekommunikation sind in Deutschland im Jahr 2017 durchschnittlich angewachsen. Der Anstieg um zwei Prozent auf 1.560 Euro pro Einwohner entspricht dem Durchschnittswachstum in den 26 EU-Staaten. Das berichtet der Digitalverband Bitkom auf... weiterlesen

 
Sopra Steria Consulting & F.A.Z.-Institut

Versicherer setzen auf Alexa

Versicherer suchen zunehmend online Kontakt (Bild: geralt - pixabay)

09.02.2018 - Digitale Assistenten sind auf dem Vormarsch. Deutsche Versicherer wollen 2018 verstärkt in Text- und Sprachassistenten wie Alexa, Siri und Cortana investieren. Sieben Prozent wenden die Chatbot-Technologie bereits an. Zu diesem Ergebnis kommen die Consultingfirma Sopra... weiterlesen

 
Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.