BearingPoint wächst zweistellig

25.01.2017

Die Management- und Technologieberatung veröffentlicht die Zahlen für das Geschäftsjahr 2016: Mit einem Umsatz von 622 Millionen Euro wächst BearingPoint um zehn Prozent. Und auch im Neugeschäft ist der Zuwachs mit 13 Prozent zweistellig.

BearingPoint, Peter Mockler, Kiumars Hamidian (Bild: BearingPoint)

BearingPoint, Peter Mockler, Kiumars Hamidian (Bild: BearingPoint)

Nach dem Rekordjahr 2015 – BearingPoint erwirtschaftete 563,3 Millionen Euro und legte den höchsten Umsatz seit dem Management Buyout 2009 vor – kann die Unternehmensberatung erneut einen Zuwachs verbuchen und ist weiter auf Expansionskurs. Als Treiber für das zweistellige Wachstum erwiesen sich das starke Technologiegeschäft und Projekte mit den Schwerpunkten Digitalisierung und Regulierung. BearingPoint bekräftigte angesichts des Umsatzergebnisses erneut das Umsatzziel, das bereits 2015 kommuniziert wurde: Bis 2020 möchte das Unternehmen die Milliardengrenze erreichen.

BearingPoint baute 2016 auch seine geografische Reichweite aus: mit neuen Büros in Singapur, Portugal, Rumänien und Tschechien. Das Wachstum hatte ebenfalls Auswirkungen auf die Neueinstellungen. Allein am deutschen Markt, so Deutschlandchef Kiumars Hamidian, verzeichnet das Beratungshaus einen dreistelligen Zuwachs an Mitarbeitern. Das Mitarbeiterwachstum firmenweit beziffert das Unternehmen auf mehr als zehn Prozent. Der Expansionskurs zeigt sich außerdem in der Ernennung von mehr als 20 neuen Partnern, die in die Führungsriege der Unternehmensberatung berufen wurden.

Peter Mockler, Managing Partner, teilte im Rahmen der Veröffentlichung der Geschäftszahlen mit, dass BearingPoint Investitionen in den Ausbau von Kundendienstleistungen, insbesondere in den Bereichen digitales Ökosystemmanagement und Regulierungstechnologie, plant. Ein weiterer Schwerpunkt soll auf den Punkten Innovation und globale Reichweite liegen. Darüber hinaus werde das Unternehmen in die Rekrutierung von Nachwuchskräften und die Entwicklung der Mitarbeiter investieren.

io

Mehr zu Entwicklung und Strategie von BearingPoint lesen Sie auch im CONSULTING.de-Interview mit Peter Mockler.

 

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter.

Weitere Nachrichten

Boston Consulting Group akquiriert MAYA Design

Die Boston Consulting Group und MAYA Design arbeiten fortan zusammen. (Bild: beeboys - fotolia.com)

24.07.2017 - Die Boston Consulting Group (BCG) hat das auf Digitalstrategie und Pervasive Computing spezialisierte Beratungshaus MAYA Design übernommen. Wie beide Unternehmen mitteilten, soll MAYA Design fortan den digitalen Wandel in der BCG vorantreiben. weiterlesen

 
BDU-Geschäftsklimaindex

Consultingbranche: Positive Stimmung bleibt

Deutsche Consultants sind optimistisch. (Bild: Torbz - fotolia.com)

24.07.2017 - Deutsche Consultants sind sich sicher: Das neue Halbjahr ist vielversprechend. Insgesamt befinden 52 Prozent ihre Geschäftslage als günstig. Es herrscht nur wenig Skepsis, so eine Studie des Bundesverbands Deutscher Unternehmensberater. weiterlesen

 
Lünendonk-Liste 2017

Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung: Big Four hängen Mitbewerber ab

Vier führende WP-Gesellschaften bestimmen das Ranking. (Bild: kelly marken - fotolia.com)

24.07.2017 - Die führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs-Gesellschaften haben ihr Wachstumsziel übertroffen. Die Big Four wuchsen um 11,8 Prozent und kurbelten 2016 die Gesamtumsätze an. Dies ergab eine Studie von Lünendonk & Hossenfelder. weiterlesen

 
A.T. Kearney European Retail Banking Radar

Niedrigzins: Deutsche Privatbanken stehen unter Druck

Deutsche Privatkundenbanken müssen ihre Strukturen verbessern. (Bild: JFL Photography - fotolia.com)

24.07.2017 - Seit 2011 gehen die Renditen europäischer Retail Banken zurück. Niedrigzinsen und ein zaghafter wirtschaftlicher Aufschwung hemmen ihre Performance. Deutschlands Ertragskraft liegt aktuell sogar unter dem Durchschnitt, wie eine Studie von A.T. Kearney ergab. weiterlesen

 
Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.