BearingPoint wächst zweistellig

25.01.2017

Die Management- und Technologieberatung veröffentlicht die Zahlen für das Geschäftsjahr 2016: Mit einem Umsatz von 622 Millionen Euro wächst BearingPoint um zehn Prozent. Und auch im Neugeschäft ist der Zuwachs mit 13 Prozent zweistellig.

BearingPoint, Peter Mockler, Kiumars Hamidian (Bild: BearingPoint)

BearingPoint, Peter Mockler, Kiumars Hamidian (Bild: BearingPoint)

Nach dem Rekordjahr 2015 – BearingPoint erwirtschaftete 563,3 Millionen Euro und legte den höchsten Umsatz seit dem Management Buyout 2009 vor – kann die Unternehmensberatung erneut einen Zuwachs verbuchen und ist weiter auf Expansionskurs. Als Treiber für das zweistellige Wachstum erwiesen sich das starke Technologiegeschäft und Projekte mit den Schwerpunkten Digitalisierung und Regulierung. BearingPoint bekräftigte angesichts des Umsatzergebnisses erneut das Umsatzziel, das bereits 2015 kommuniziert wurde: Bis 2020 möchte das Unternehmen die Milliardengrenze erreichen.

BearingPoint baute 2016 auch seine geografische Reichweite aus: mit neuen Büros in Singapur, Portugal, Rumänien und Tschechien. Das Wachstum hatte ebenfalls Auswirkungen auf die Neueinstellungen. Allein am deutschen Markt, so Deutschlandchef Kiumars Hamidian, verzeichnet das Beratungshaus einen dreistelligen Zuwachs an Mitarbeitern. Das Mitarbeiterwachstum firmenweit beziffert das Unternehmen auf mehr als zehn Prozent. Der Expansionskurs zeigt sich außerdem in der Ernennung von mehr als 20 neuen Partnern, die in die Führungsriege der Unternehmensberatung berufen wurden.

Peter Mockler, Managing Partner, teilte im Rahmen der Veröffentlichung der Geschäftszahlen mit, dass BearingPoint Investitionen in den Ausbau von Kundendienstleistungen, insbesondere in den Bereichen digitales Ökosystemmanagement und Regulierungstechnologie, plant. Ein weiterer Schwerpunkt soll auf den Punkten Innovation und globale Reichweite liegen. Darüber hinaus werde das Unternehmen in die Rekrutierung von Nachwuchskräften und die Entwicklung der Mitarbeiter investieren.

io

Mehr zu Entwicklung und Strategie von BearingPoint lesen Sie auch im CONSULTING.de-Interview mit Peter Mockler.

 

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter.

Weitere Nachrichten
Studie von Comatch

Berater: Glückliche Freelancer

Freie Beraterin – happy im Job (Bild: Thinkstock)

23.09.2017 - Die Beratervermittlung Comatch hat in Zusammenarbeit mit Prof. Dietmar Fink (Hochschule Rhein-Sieg, WGMB) unabhängigen Beratern Fragen gestellt, die ein Licht auf deren Lebens- und Arbeitsumstände werfen sollten. weiterlesen

 
PwC-Umfrage

Behördengang vom Sofa aus

Noch Träumereien: Behördengänge mit dem Tablet regeln (Bild: Prostock-studio - fotolia.com)

22.09.2017 - Es gibt Befragungen, deren Ergebnisse nicht wirklich überraschen: Die Deutschen wären froh, wenn sie ihren Behördengang via Internetleitung erledigen könnten. Das ergab eine Umfrage, die PwC zum Thema Bürgerkonto durchgeführt hat. weiterlesen

 
Roland Berger

BIM am Bau

Große Veränderung für die Bauindustrie durch BIM (Bild: Michael Rosskoth - fotolia.com)

22.09.2017 - Wenn alle Fäden auf einer Baustelle an einer Stelle digital zusammenlaufen, dann sprechen Fachleute von Bauwerksdatenmodellierung, besser bekannt unter dem Kürzel BIM. Roland Berger hat sich jetzt zu den Folgen der neuen Technik Gedanken gemacht.

weiterlesen

 
Studie von Strategieberatung Oliver Wyman

Mann und Frau sparen

Gemeinsam Geld sparen beim Einkauf (Bild: hwellrich - pixabay.com)

22.09.2017 - Unternehmen können viel Geld sparen, wenn sie bei den Einstellungen auf ein ausgewogenes Verhältnis männlicher und weiblicher Beschäftigten achten. Mehr Diversität führt zu Einsparungen und mehr Effektivität. Und steigert die Innovationskraft. weiterlesen

 
Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.