Beste Mittelstandsberater Deutschlands gekürt

Beratervergleich TOP CONSULTANT

Seit 2010 zeichnet der Wettbewerb TOP CONSULTANTS die besten Berater für mittelständische Unternehmen aus. Erfahren Sie hier, wer es dieses Jahr unter die Top 3 geschafft hat.

Berater des Jahres 2018: MODUL-CONSULT® - v.l.n.r.: Prof. Dr. Dietmar Fink, Jürgen und Annette Schlindwein (Geschäftsführund), Fee Gladigow (Assistenz Geschäftsleitung), Linda Zervakis, Christian Wulff (Bild: KD Busch

Berater des Jahres 2018: MODUL-CONSULT® - v.l.n.r.: Wissenschaftlicher Leiter Prof. Dr. Dietmar Fink, Jürgen und Annette Schlindwein (Geschäftsführung), Fee Gladigow (Assistenz Geschäftsleitung), Moderatorin Linda Zervakis, Christian Wulff (Bild: KD Busch/ compamedia)


Professionalität, Kompetenz und zufriedene Kunden: Das sind die zentralen Kriterien des Beratervergleichs TOP CONSULTANT. Der Wettbewerb wurde im Jahr 2010 von compamedia ins Leben gerufen. Seitdem dient die Auszeichnung mittelständischen Unternehmen als Orientierungshilfe auf dem Beratermarkt

Dieses Jahr erzielte das Beratungsunternehmen MODUL-CONSULT® aus Pforzheim ein hervorragendes Ergebnis und schaffte den Sprung auf den ersten Platz der Gesamtwertung. Im Rahmen der offiziellen Preisverleihung auf dem 5. Deutschen Mittelstands-Summit in Ludwigsburg gratulierte Bundespräsident a. D. Christian Wulff den diesjährigen Gewinnern.

Das ist die Top 3 des Wettbewerbs:

  1. MODUL-CONSULT® Unternehmensentwicklung aus Pforzheim
  2. NIXDORF CONSULTING aus Olfen
  3. Econum Unternehmensberatung GmbH aus Ludwigsburg

Alle Consultants auf www.beste-mittelstandsberater.de 

Über den Wettbewerb:
Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. 

Veröffentlicht am: 02.07.2018

 

Weitere Nachrichten
Vermittlungsplattform consultingheads wächst

Mit Algorithmus und Sprachassistent zum Auftrag

Wer kriegt den Auftrag? (Bild: mohammed_hassan - pixabay)

20.09.2018 - Das Berater-Vermittlungsportal consultingheads hat seinen Kandidatenpool innerhalb der letzten zwölf Monate auf 4.000 Nutzer verdoppelt und ist damit eine der größten Vermittlungsplattformen im deutschsprachigen Raum. weiterlesen

 
Lünendonk®-Studie zu IT-Nachfrage

Digitalisierungswelle rollt an

Viel zu tun in der IT-Branche (Bild: kinwun - fotolia)

19.09.2018 - Die meisten Großunternehmen und Konzerne stehen offenbar noch am Anfang ihrer digitalen Transformation, das geht aus der jetzt erschienenen Lünendonk®-Studie 2018 hervor. weiterlesen

 
Universum Communication-Studie

Viele Beratungshäuser unter den Top 20-Arbeitgebern

Wertschätzung erfreut Young Professionals (Bild: Nattakorn - fotolia)

19.09.2018 - Gute Bezahlung, der Ruf des Unternehmens oder gute Karrieremöglichkeiten. Das sind die Faktoren, die die Attraktivität von Unternehmen ausmachen. Das Beratungsunternehmen Universum Communications hat dazu eine Studie durchgeführt. Unter den Top 20 der attraktivsten... weiterlesen

 
Bitkom-Studie

Recruiting: Suche in sozialen Netzwerken kein Standard

3 von 10 Personalern aus mittelständischen und Großunternehmen geben an nach Mitgliedern zu suchen. ©Syda Productions - fotolia

18.09.2018 - Immer häufiger bekommen Unternehmen auf ihre Stellenanzeigen keine geeigneten Bewerbungen, dennoch machen sich nur die wenigsten Personalabteilungen in sozialen Netzwerken aktiv auf die Suche nach geeigneten Kandidaten. Berücksichtig man die Größe der Unternehmen, hat... weiterlesen

 
Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.