Bildungswettbewerb "Hidden Movers": Innovative und nachhaltige Bildungsinitiativen gesucht

Deloitte-Stiftung

Die Deloitte-Stiftung ruft dieses Jahr wieder Bildungsinitiativen in Deutschland auf, sich beim bundesweiten Wettbewerb "Hidden Movers" zu bewerben.

Die Deloitte-Stiftung sucht innovative und nachhaltige Bildungsinitiativen. (Bild: .shock - fotolia.com)
Die Deloitte-Stiftung sucht innovative und nachhaltige Bildungsinitiativen. (Bild: .shock - fotolia.com)

Die Ausschreibung richtet sich an lokale und regionale Initiativen, die jungen Menschen Zugang zu Bildung ermöglichen und ihnen damit neue Perspektiven schaffen. Unter dem Motto "Weil alle gewinnen, wenn Bildung gewinnt" sucht die Deloitte-Stiftung gemeinnützige Initiativen, die nachhaltige Konzepte zur Förderung von Integration und Bildung umsetzen. Ausgeschrieben ist ein Preisgeld von insgesamt 75.000 Euro, davon 25.000 Euro für den Sonderpreis "Sprachförderung" der Kutscheit Stiftung. Zusätzlich erhalten die prämierten Projekte eine kostenfreie Beratung von Deloitte sowie ein Coaching der Social Entrepreneurship Akademie.

Teilnehmen können gemeinnützige Bildungsinitiativen, die ihre Konzepte bereits erfolgreich umsetzen oder sich noch in der Ideenphase befinden. Ziel des Wettbewerbs ist es, noch unbekannte, aber innovative und nachhaltige Bildungsideen für Deutschland zu fördern und auf sie aufmerksam zu machen. Konzepte mit Social-Entrepreneurship-Elementen, also dem Einsatz unternehmerischer Mittel zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen, sind willkommen. Die Bewerbungsfrist endet am 16. Mai 2016 - im November 2016 werden die Gewinner bekannt gegeben.

mr

Veröffentlicht am: 01.04.2016

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin