Bridgemaker verändert sich: Management Buy-out und neue Partner

News aus der Branche

Henrike Luszick, Mitgründerin und Geschäftsführerin des Berliner Corporate Venture Builder Bridgemaker, übernimmt die Mehrheitsbeteiligung an Bridgemaker von der Deutsche Invest Capital Partners GmbH sowie der WAOW Entrepreneurship GmbH. Außerdem erweitert das Unternehmen das Management um zwei Partner.

Henrike Luszick, Bridgemaker (Bild: Bridgemaker) | CONSULTING.de
Henrike Luszick, Bridgemaker (Bild: Bridgemaker)
Bereits über 10 Unternehmungen hat das Berliner Unternehmen Bridgewater für Kunden seit 2016 extern aufgebaut. Damit bezeichnet sich das Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern selbst als der führende unabhängige Corporate Venture in der DACH-Region. Gründerin und Geschäftsführerin Henrike Luszick übernimmt nun die Mehrheitsbeteiligung  von den Mitgründern Deutsche Invest Capital Partners GmbH sowie der WAOW Entrepreneurship GmbH und möchte die Aufbauarbeit als selbständige Unternehmerin fortsetzen.

Christian Reichmann & Lars Lueke, Bridgemaker (Bild: Bridgemaker) | CONSULTING.de
Lars O. Lüke und Christian Reichmann (Bild: Bridgemaker)
Neben der Veränderung in der Eigentümerstruktur beruft Bridgemaker zwei neue Partner. Christian Reichmann war zuletzt Mitglied im Leadership Board der Digitalberatung etventure, bei der er seit 2015 arbeitete. Er bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung im Aufbau digitaler Geschäftsmodelle und Corperate Ventures mit. Lars O. Lüke hatte zuletzt bei Deloitte Digital Ventures als Director und Leadership-Mitglied in Berlin gearbeitet. Neben der Gründung mehrerer Start-ups war er in der Vergangenheit ebenfalls als Principal bei etventure tätig. Als Partner werden die beiden zukünftig für Digitalisierung und Geschäftsmodellinnovationen verantwortlich sein und das Führungsteam rund um Henrike Luszick unterstützen.

Der Newsletter der Consultingbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare

/jj

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin