CGI begrüßt Frank Witter im Board of Directors

Personalie CGI

Frank Witter ist ab sofort Mitglied des Board of Directors beim IT- und Business-Consultingunternehmen CGI. Zuvor war er u.a. Mitglied des Volkswagen-Konzernvorstands.

Frank Witter, CGI (Bild: CGI)
Der IT- und Geschäftsprozessdienstleister CGI beruft Frank Witter als nicht-geschäftsführendes Mitglied in das Board of Directors. „Frank Witter bringt eine Fülle an Erfahrungen und Fachwissen aus dem Finanz- und Automobilsektor mit“, sagt CGI-Gründer und Executive Chairman Serge Godin. „Wir fühlen uns geehrt, dass er unserem Board of Directors beitritt, und freuen uns darauf, von seinem Know-how zu profitieren, um weltweit mit CGI weiter zu wachsen.“

Als langjähriges Mitglied der Geschäftsführung von Volkswagen wurde Frank Witter im September 2008 zum Vorstandsvorsitzenden der Volkswagen Financial Services AG ernannt. Ab September 2015 bis 2021 übernahm er die Position des Finanzvorstand des Volkswagen-Konzerns. Von 2015 bis 2021 gehörte er ebenfalls dem Volkswagen-Konzernvorstand an.  

Von Oktober 2007 bis September 2008 war Witter Vorsitzender und Finanzvorstand der VW Credit, Inc. Zeitgleich war er als Regional Manager für die amerikanischen Märkte der Volkswagen Financial Services AG aktiv. Anfang 2005 übernahm er die kombinierte Funktion des CEOs und CFOs bei Volkswagen of America und Volkswagen Canada. Zuvor war er von 2002 bis 2005 als CFO für beide Tochtergesellschaften tätig.

Im Mai wurde Frank Witter Mitglied des Aufsichtsrats der Deutsche Bank AG. Er hat ein Wirtschaftsstudium an der Universität Hannover in Deutschland absolviert und lebt in Braunschweig.

Der Newsletter der Consultingbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare

/jre

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin