"CMO of the Year"-Jury gibt Nominierte bekannt

Auszeichnung

Wer wird "CMO of the Year 2016"? Diese Frage wird erst am 29. September im Rahmen einer Gala in der Münchner Residenz eine Antwort finden. Doch schon jetzt hat die Jury die fünf Kandidaten bekanntgegeben, die auf die Auszeichnung hoffen dürfen.

Die Nominierten des "CMO of the Year"-Awards (Bilder: Serviceplan)
Uwe Hellmann, Ola Källenius, Dr. Adalbert Lechner (obere Reihe v.l.), Stefan Magel und Hans-Christian Schwingen (untere Reihe v.l.) sind für den "CMO of the Year"-Award nominiert. (Bilder: Serviceplan)

Demnach haben sich Uwe Hellmann (Commerzbank), Ola Källenius (Daimler), Dr. Adalbert Lechner (Lindt), Stefan Magel (Penny) und Hans-Christian Schwingen (Deutsche Telekom) schon jetzt einen Platz unter den fünf besten Chief Marketing Officers des Jahres gesichert. Dies gab die Jury des Awards "CMO of the Year" am heutigen Montag bekannt. "Den fünf Kandidaten ist nach Ansicht der Jury vorbildlich gelungen, was ein CMO heute leisten muss: Er muss in einer Welt, die überfüllt ist mit Botschaften, Versprechen und Informationen, ein Momentum für die Marke erzeugen und eine kohärente Story erzählen. Er muss bei den Kunden durchdringen und die Marke in den Köpfen halten. Diese Aufgabe ist komplex, erfordert immer neue Ideen und Mut zum Risiko und kostet viel Zeit und Geld", erklärte Horst von Buttlar, Chefredakteur des Magazins "Capital", das die Auszeichnung gemeinsam mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", G+J e|MS, IP Deutschland, Serviceplan, n-tv und "W&V" vor zwei Jahren ins Leben gerufen hat.

Der diesjährige Preisträger des "CMO of the Year"-Awards wird Godo Röben, Geschäftsleiter Marketing & PR sowie Forschung & Entwicklung der Rügenwalder Mühle, nachfolgen, der die Trophäe im vergangenen Jahr entgegennehmen konnte. Bei der Premiere des Awards im Jahr 2014 hatte sich Dr. Ian Robertson, Vorstand Vertrieb & Marketing bei BMW, gegen die Konkurrenz durchgesetzt.

tt

Veröffentlicht am: 19.09.2016

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin