Deloitte mit fünf neuen Strategieberatern

Deloitte verstärkt sich im Bereich Consumer Business. Andreas W. Bauer, Philip Beil, Thorsten Zierlein, Egbert Wege (Partner) sowie Andreas Maquet (Director) wechseln von Roland Berger zu Deloitte nach München und Hamburg.

Die neuen Berater sollen ihre Expertise zu Fast Moving Consumer Goods (FMCG) und Fashion-, Sport- sowie Luxusgütern bei Deloitte einbringen und große Strategieprojekte für international tätige Handelsunternehmen umsetzen. Das Team habe Industrieerfahrung in sämtlichen Handelsbereichen von Lebensmitteln über Mode, Sport und Nonfood-Produkte bis hin zum Großhandel gesammelt, so Deloitte, Reise, Tourismus und Hotellerie z.B. mit Airport Retailing gehörten ebenfalls zum Beratungsspektrum.

Andreas W. Bauer (52) verantwortete lange Jahre das globale Konsumgüter- und Handelsgeschäft von Roland Berger. Vor und neben seiner Beratungstätigkeit sammelte er Erfahrung in der Modeindustrie, als Countrymanager bei MEXX und als Aufsichtsrat bei Marc O'Polo und Tom Tailor. Er leitet jetzt das Consulting-Geschäft im Bereich Consumer Business bei Deloitte in Deutschland.

Philip Beil (41) leitete zuletzt als Senior Partner das globale Consumer Goods & Retail Competence Center bei Roland Berger. Er hat darüber hinaus Industrieerfahrung als Co-Founder einer Online-Handelsplattform erworben. Er übernimmt als Lead Partner die Verantwortung für das Consumer Business Consulting für die Region Europe, Middle East & Africa (EMEA).

Egbert Wege (45) war maßgeblich am Aufbau von Roland Berger Digital beteiligt. Davor sammelte er Managementerfahrung auf Senior-Positionen in der Otto Group. Egbert Wege wird den Retail-Bereich in Deutschland leiten.

Thorsten Zierlein (38) hat zehn Jahre Beratungserfahrung bei goetzpartners und Roland Berger im Fast-Moving-Consumer-Goods- sowie im Non-Food-Bereich wie Drogerieprodukte, Haushaltsgeräte und Gebrauchsgüter. Zuvor war er bei Philip Morris tätig. Zukünftig ist er für den Bereich FMCG und SMCG in Deutschland zuständig.

Andreas Maquet (51) hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Strategie- und Sanierungsberatung, unter anderem bei Roland Berger und zuletzt als Geschäftsführer bei Baker Tilly Roelfs. Er wird schwerpunktmäßig die Themen Operative Exzellenz, Effizienzsteigerung sowie Operative Restrukturierung im Bereich FMCG und Retail besetzen.

ah

Veröffentlicht am: 26.04.2016

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.