Deloitte wächst

Deloitte befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen übertraf im abgelaufenen Geschäftsjahr (zum 31.5.2017) in allen Bereichen die Ziele und meldet für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres bereits ein zweistelliges Wachstum von 14 Prozent.

Wie das Unternehmen mitteilte, stieg die Gesamtleistung um 34 Prozent auf 1,3 Millionen Euro. Der Gruppen-Umsatz erhöhte sich um 28 Prozent auf 1,2 Millionen Euro. Alle Geschäftsbereiche übertrafen dabei ihre Ziele. Weltweit schaffte Deloitte einen Umsatz in Höhe von 38,8 Milliarden US-Dollar (plus 7,1 Prozent in lokaler Währung). 

Financial Advisory plus 53 Prozent

Besonders kräftig zulegen konnten die Berater im Geschäftsbereich Financial Advisory, dort gab es im abgelaufenen Geschäftsjahr ein sattes Plus von 53 Prozent auf 253 Millionen Euro (Vorjahr: 166 Mio. Euro).

Zum 31. Mai 2017 waren insgesamt 6.927 Mitarbeiter bei Deloitte Deutschland tätig; das waren 13 Prozent mehr als im Geschäftsjahr vorher. Rund 30 Prozent der neu eingestellten Mitarbeiter haben eine technisch orientierte Ausbildung und nahezu die Hälfte hat bereits einschlägige Berufserfahrung. Weltweit ist die Zahl der Deloitte-Mitarbeiter auf 263.900 gestiegen.

ts

Veröffentlicht am: 19.09.2017

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin