Die Top-Artikel des ersten Halbjahres 2021 auf CONSULTING.de

Halbjahresrückblick auf die Branche

Remote-Consulting, Berater-CVs, Frauen ins Rampenlicht, die neue Diversität der Consultants: Die Top-Artikel auf CONSULTING.de des ersten Halbjahres 2021 spiegeln viele Themen wider, die die Branche aktuell beschäftigen.

 

Viral schlägt manchmal Newswert

Die Top-Artikel des ersten Halbjahres 2021 auf CONSULTING.de
Der Lesende stimmt mit der Maus ab. Klicks lügen nicht, aber nicht jede große Zahl kommt daher, weil der Top-Artikel eines Monats besonders wichtig war oder einen großen Newswert hatte. Manchmal werden Beiträge auch zum viralen Selbstläufer, wenn viele Lesende sie teilen. Ein Mechanismus, der besonders häufig dann anzutreffen ist, wenn viele Unternehmen oder Menschen positiv Erwähnung finden. 

Ein gutes Beispiel dafür ist der Artikel über den Wettbewerb "Beste Arbeitgeber im Consulting". 25 Preisträger sind auch 25 Unternehmen, die die Nachricht möglichst breit viral verteilen möchten.

Themen, die die Consultingbranche beschäftigt

Andere Top-Artikel des ersten Halbjahres spiegeln dagegen Themen wider, die jeden Consultant mehr oder weniger betreffen. So z.B. der Beitrag über die Tools im Remote-Consulting. Auch die Frage danach, warum viele Frauen das Rampenlicht scheuen, interessierte viele Leserinnen, aber auch Leser. Nicht immer sind es nur redaktionelle Beiträge, die viel geklickt werden. Der Artikel von Dr. Axel Völker zu Berater-CVs wurde als Sponsored-Content bei uns eingestellt. Nichtsdestotrotz ein Artikel, der viele Beratende interessierte.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin