Digitale Unternehmensstrategien: Neues Masterprogramm für Studenten

Kooperation Bain und ESCP Europe

Bain & Company wird strategischer Partner des neu gegründeten Masterstudiengangs "Strategy and Digital Business" der ESCP Europe Business School in Berlin. Bain unterstützt den Studiengang mit seiner Digitalisierungs- und Strategieexpertise.

Die ESCP in Berlin

Die ESCP in Berlin

 

Das staatlich anerkannte Masterprogramm steht unter der Leitung von Philip Meissner, Inhaber des Lehrstuhls für strategisches Management und Entscheidungsfindung. 

Der Studiengang beginnt im September 2018 und richtet sich an Bachelorabsolventen der Wirtschafts, Sozial- und Naturwissenschaften, die sich intensiv mit der Welt der digitalen Unternehmensstrategien befassen möchten. Die Bain-Berater vermitteln den Studenten ihr Wissen unter anderem in dem Kurs "Managing Emerging Technologies" sowie im Rahmen eines Consultingprojekts.

Zusätzlich zu den Kursen erhalten die Studenten die Möglichkeit, den neu gegründeten europäischen Digital Discovery Hub von Bain in Berlin kennenzulernen. Dieser vereint die Beratungskompetenz von Bain mit der umfassenden Digitalexpertise des Unternehmens.

Interessierte können sich bis zum 1. August 2018 für den Masterstudiengang bewerben. Neben einem Bachelorabschluss der Wirtschafts-, Sozial- oder Naturwissenschaften mit mindestens 180 ECTS-Punkten muss die englische Sprache fließend beherrscht werden. Das Studium ist in sechs Trimester unterteilt. In den letzten beiden Trimestern absolvieren die Teilnehmer unter anderem ein dreimonatiges Pflichtpraktikum und verfassen ihre Masterarbeit. Ein Sprachkurs in Mandarin, der ebenfalls Pflicht ist, und Seminare zu Themen wie "Doing Business with China" sowie ein Hackathon runden das neue Masterprogramm ab.

Weitere Informationen, Kontakt zu den Ansprechpartnern und Zugang zur Online-Bewerbung erhalten Interessierte unter: www.escpeurope.de/msdb.

Veröffentlicht am: 27.04.2018

 

Weitere Nachrichten
Bitkom-Studie

Recruiting: Suche in sozialen Netzwerken kein Standard

3 von 10 Personalern aus mittelständischen und Großunternehmen geben an nach Mitgliedern zu suchen. ©Syda Productions - fotolia

18.09.2018 - Immer häufiger bekommen Unternehmen auf ihre Stellenanzeigen keine geeigneten Bewerbungen, dennoch machen sich nur die wenigsten Personalabteilungen in sozialen Netzwerken aktiv auf die Suche nach geeigneten Kandidaten. Berücksichtig man die Größe der Unternehmen, hat... weiterlesen

 
Die Lean-Akademie der fischer-Gruppe

Verbesserungsspezialisten

17.09.2018 - Die erfolgreiche Umsetzung von Lean Management in Unternehmen hängt entscheidend davon ab, wie effizient es gelingt, parallel zur erfolgreichen Projekt- und Veränderungsarbeit die erforderlichen Lean-Kompetenzen aufzubauen. Dies erfolgt in der Unternehmensgruppe fischer... weiterlesen

 
Studie von Bain & Company

Fehlende Digital-Strategie

Viele Leuchttürme, aber keine Strategie (Bild: rawpixel, pixabay)

14.09.2018 - Viele Unternehmen überlegen sich, welchen Weg sie in der Digitalisierung gehen möchten. Doch nur fünf Prozent von ihnen erreichen ihre Ziele. Das ist eines der Ergebnisse einer Studie von Bain & Company. weiterlesen

 
Neuer Geschäftsbereich "Invent"

Capgemini baut sein Digitalgeschäft aus

Spezialisten an einem Tisch (Bild: rawpixel - pixabay)

13.09.2018 - Die Unternehmensberatung Capgemini hat einen neuen Geschäftsbereich. Mit der neuen Unternehmensmarke "Capgemini Invent" sollen diverse Spezialisten zusammengebracht werden. weiterlesen

 
Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.