Doerr und Nikolic werden Managing Directors

AlixPartners baut Führungsteam um

Die globale Beratungsfirma AlixPartners verstärkt ihre deutsche Führungsmannschaft. Mit Karl Markus Doerr und Drazen Nikolic konnten zwei Industrie-Experten als Managing Directors gewonnen werden.

Karl Markus Doerr wird Managing Director bei AlixPartners

Karl Markus Doerr wird Managing Director bei AlixPartners

Andreas Rüter, Deutschland-Chef von AlixPartners, freut sich über den Personalzuwachs an der Spitze: "Mit unseren neuen Kollegen Karl Markus Doerr und Drazen Nikolic können wir uns nochmals kompetent verstärken." Beide blicken auf weitreichende Erfahrungen in Industrie und Consulting zurück.

Karl Markus Doerr (52) wechselt von der international tätigen Ricardo Group zu AlixPartners, bei der er zuletzt als Global Managing Director tätig war. Doerr gilt als profilierter Experte für Produktentwicklung, Fertigung und Qualitätsmanagement. Besonderes Know-how hat Doerr in der Automobilindustrie, wo er im Laufe seiner Karriere mehr als hundert Kundenprojekte geleitet hat. Seine Karriere startete er in der Automobilindustrie bei Ford und wechselte dann in die Beratung, zunächst zu Roland Berger, anschließend zu A.T. Kearney.

Von Ernst & Young kommt der Digitalisierungsexperte Drazen Nikolic (54) zu AlixPartners. Nachdem Nikolic nach dem Studium zunächst als Entwicklungsingenieur und Projektleiter tätig war, wechselte er nach seinem MBA-Abschluss in die Beratung und stieg 1999 bei Accenture ein. 13 Jahre später zog es ihn zu EY, wo er zunächst das EMEIA Advisory Center for Enterprise Intelligence leitete. 

Veröffentlicht am: 23.01.2018

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin