Dr. Christoph Steiger verstärkt die Digital Practice von AlixPartners

AlixPartners

Die Unternehmensberatung AlixPartners baut ihre Digital Expertise aus und holt Dr. Christoph Steiger als Managing Director zurück ins Team. In der Vergangenheit war Steiger bereits Director im Bereich IT-Transformation bei AlixPartners.

Dr. Cristoph Staiger, AlixPartners (Bild: AlixPartners)

Um die Digital Expertise weiter auszubauen kehrt Dr. Christoph Steiger als Managing Director zurück ins Team von AlixPartners. Die Unternehmensberatung will laut eigenen Aussagen damit ihre Strategie fortsetzen, Klienten bei den Herausforderungen der Digitalisierung oder bei Disruptionen in Lieferketten bestmöglich zu unterstützen. 

Dr. Christoph Steiger bringt 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Unternehmen in Richtung digitaler Marktführerschaft mit, unter anderem als Vorstand und CTO bei der Hoffmann SE sowie als globaler Leiter des Bereichs Business Transformation bei der SAP SE. In der Vergangenheit war er bereits Director im Bereich IT-Transformation bei AlixPartners. Frühere Stationen seiner Karriere waren BMW, Accenture, Arthur D. Little, Diamond Cluster und die BCC Unternehmensberatung.

In seiner letzen Position arbeitete Steiger als Senior Partner bei Roland Berger. Der Fokus des an der Universität Paderborn promovierten Wirtschaftsinformatikers liegt auf dem Einsatz digitaler Geschäftsmodelle und Technologien zur Steigerung von Umsatz und Gewinn.

„Als Spezialist für digitale Lösungen in Industrieunternehmen weltweit verfügt Christoph Steiger über umfangreiche Erfahrungen in Fragen der technologischen Innovation und Transformation", sagt Andreas Rüter, Geschäftsführer von AlixPartners Deutschland. „Die Expertise, die er durch seine strategische und umsetzungsorientierte Arbeit gewonnen hat, wird unseren Klienten helfen, sich schneller und besser auf Disruptionen im Geschäft einzustellen."

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin