Dr. Joachim Lang wird Senior Advisor bei Oliver Wyman

Personalie

Der ehemalige BDI-Hauptgeschäftsführer Dr. Joachim Lang verstärkt ab sofort die Strategieberatung Oliver Wyman. Lang bringt Erfahrung in den Bereichen Energie, Klima und Industrie mit und kann auf eine langjährige Karriere zurückblicken.

Dr. Joachim Lang, neuer Senior Advisor bei Oliver Wyman (Bild: Oliver Wyman)

Lang wird als Senior Advisor dabei unterstützen, die strategischen Beziehungen auf Vorstandsebene auszubauen sowie das Leistungsportfolio für die Bereiche Energie und Climate & Sustainability weiterzuentwickeln.

„Mit Joachim Lang haben wir einen weltweit anerkannten und erfahrenen Industrieexperten für unser Team gewonnen“,

sagt Dr. Kai Bender, Deutschlandchef bei Oliver Wyman.

Lang studierte Rechts- und Politikwissenschaften an der Universität Bonn und promovierte 1995 an der Universität Münster. Außerdem machte er seinen Magister in Europastudien an der RWTH in Aachen. 

Er war unter anderem als Leiter der Koordinierung der Europapolitik für die Bundesregierung tätig. Ab 2007 leitete er die Konzernrepräsentanz von E.On in Berlin. Zuletzt war Dr. Joachim Lang Hauptgeschäftsführer des BDI. Neben seiner Tätigkeit bei Oliver Wyman ist er alleiniger Geschäftsführender Gesellschafter von Strategic Minds, einem Berliner Beratungshaus für die strategische Positionierung von Unternehmen, Verbände, Stiftungen und Regierungen.

Der Newsletter der Consultingbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare

Veröffentlicht am: 29.07.2022

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin