Ex-Audi-Vorstand Voggenreiter geht zu Horváth & Partners

Personalie

Der frühere Audi-Vertriebs- und Marketingvorstand Dietmar Voggenreiter kehrt nach 17 Jahren zurück zu Horváth & Partners. Als Senior Advisor übernimmt er den Bereich Automotive.

Dietmar Voggenreiter, Horváth & Partners

Dietmar Voggenreiter, Horváth & Partners

"Die Automobilhersteller müssen die Transformation vom reinen Hardwarehersteller zum Mobilitätsdienstleister von der Strategie bis zum Controlling in den nächsten Jahren bewältigen", sagte Dietmar Voggenreiter beim Start.

Der promovierte Betriebswirt bringt die Erfahrung aus mehr als 16 Jahren in der Autoindustrie mit. Als Vorstand bei Audi hatte er zwischen 2007 und 2015 das China-Geschäft geführt und die Audi China Ltd. In Peking aufgebaut. Während seines Wirkens versiebenfachte die Marke ihr Absatzvolumen in China und baute die Spitzenposition in diesem strategischen Markt deutlich aus. Zuvor war Voggenreiter Chef der strategischen Unternehmensentwicklung bei Audi und einer der Urheber der 2005 vorgestellten Wachstumsstrategie "Route 15".

Voggenreiter arbeite bereits von 1997 bis 2001 für Horváth & Partners. "Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit Dietmar Voggenreiter einen der Top-Experten für die Transformation des Automobilvertriebs für uns gewinnen konnten", sagte Ralf Gaydoul, verantwortlicher Partner für das Automotive-Geschäft von Horváth & Partners. Mit seinen Kompetenzen im Vertrieb und im Controlling sei er die Idealbesetzung, um die Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer Geschäftsmodelle zu unterstützen."

Veröffentlicht am: 10.09.2018

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin