Frischer Wind für Deloitte, Kirchhoff Consult, HANSE Consulting & Eight Advisory

Nrews aus der Branche

Was hat sich in den letzten Wochen in der Consulting-Branche getan? Während Deloitte Deutschland einen Führungswechsel im Bereich Financial Service Industry meldet, gibt die Kirchhoff Consult AG ein neues Vorstandsmitglied bekannt. Auch HANSE Consult und Eight Advisory erweitern und rühmen sich mit neuen Partnern.

Führungswechsel bei Deloitte

Das neue Geschäftsjahr bei Deloitte Deutschland bringt einen Wechsel an der Spitze der Financial Service Industry (FSI): Prof. Dr. Carl-Friedrich Leuschner ist seit kurzem Leiter des Bereiches. Er ist bereits seit den neunziger Jahren in der Wirtschaftsprüfungsbranche tätig, davon seit 2008 Partner bei Deloitte am Standort Frankfurt. Vor der Partnerschaft  war er fünf Jahre Vorstandsvorsitzender des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisen-Verbandes in Berlin. Zuvor war er sowohl für KPMG wie auf PwC in Managementpositionen tätig. Seit 2005 lehrt Leuschner zudem als Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Osnabrück am Lehrstuhl für Wirtschaftsprüfung & International Accounting.

Eight Advisory mit neuem Partner in der Schweiz

Eight Advisory erweitert ihr Transaction Services-Team in der Schweiz: Der 42-Jährige Michael Horwat verstärkt seit Kurzem als Partner das Transaction Services-Team der Transaktions-, Restrukturierungs- und Transformationsberatung. In seiner bisherigen Laufbahn begleitete Michael Horwat u. a. Carve-out-Verkäufe globaler Unternehmen sowie Buy- und Sell-Side-Transaktionen im Mittelstand und Private Equity-Bereich. Nach seiner fast 13 Jahre langen Tätigkeit bei KMPG, arbeitete er zuletzt als Director bei Deloitte in Zürich. In den letzten beiden Jahren war er zudem als Berater für die öffentliche Hand im Zusammenhang mit staatlichen Beihilfen tätig. Er ist außerdem österreichischer Wirtschaftsprüfer,  Steuerberater und darüber hinaus CFA Charterholder.

Vincent Furnari neu bei Kirchhoff Consult 

Die Kirchhoff Consult AG hat Vincent Giesue Furnari im Juni zum Mitglied des Vorstands bestellt. Zu seinen zentralen operativen Verantwortungsbereichen werden die Bereiche Sustainable Finance und ESG zählen. Gemeinsam mit dem Gründer und CEO Klaus Rainer Kirchhoff und dem langjährigen Vorstandsmitglied Jens Hecht besteht das Führungsgremium der Hamburger Agentur für Finanzkommunikation nun aus drei Mitgliedern. Zuvor war Furnari in verschiedenen führenden Positionen tätig: So wirkte er u. a. fast fünf Jahre als Managing Director der SGS Group Germany, sechs Jahre als Chief Financial Officer der TÜV Rheinland AG sowie zuletzt knapp ein Jahr als Partner der Strategieberatung CaaS in Hamburg. Der 53-Jährige ist gelernter Bankkaufmann mit anschließendem Abschluss als Bachelor Professional of Banking (CCI).

HANSE Consulting mit  Verstärkung

HANSE Consulting baut mit Michael Schmitt als neuem Geschäftsführer und Partner  seine Position im Bereich Restrukturierung und Transformation in Deutschland weiter aus. Schmitt hat langjährige Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Restrukturierungskonzepten und Transformationsprogrammen sowie in der Übernahme von Managementfunktionen. Zuletzt war er bei der Beratungsboutique CIC Consultingpartner GmbH tätig, davor arbeitete er mehrere Jahre bei RölfsPartner (heute BakerTilly) und einer Automotive Beratung der Daimler AG.

Der Newsletter der Consultingbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin