HCM Client Services: TCS bündelt Expertise für HCM-Lösungen von SAP

Nachricht aus dem Unternehmen

Mit HCM Client Services bündelt der globale IT-Gigant Tata Consultancy Services (TCS) seine Expertise für die Personalmanagement-Lösungen von SAP (Human Capital Management, HCM) in Deutschland. SAP-Berater mit langjähriger Erfahrung für Personallösungen unterstützen Kunden mit umfangreichen und flexiblen Services spezifisch für den deutschen Markt, etwa für Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung und andere HR relevante Bereiche. Kunden erhalten damit Zugang zu Prozesswissen und Expertise, etwa bei Änderungen der regulatorischen Anforderungen. 

(Bild: TCS)

"Immer mehr Unternehmen konzentrieren sich auf ihr Kerngeschäft und vertrauen für anderen Bereiche auf erfahrene Partner. Gerade Services für HCM-Lösungen erfordern erfahrene und hochqualifizierte Berater",

sagt Bhuwan Agrawal, Regional Head Central Europe bei TCS. "Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren vertrauensvoll mit zahlreichen Unternehmen im HCM-Umfeld zusammen und übernehmen die Verantwortung für die erfolgreiche Verarbeitung von HR-Prozessen unserer Kunden. Mit dem HCM Client Services bündeln wir die Expertise für HR-Prozesse, um Kunden in Deutschland bestmöglich bei SAP-gesteuerten Personalthemen zu unterstützen."

Im Rahmen eines Kundenprojekts waren 2020 mehr als hundert Mitarbeiter zu TCS gewechselt, unter anderem erfahrene Experten für die Personallösungen von SAP. Die lokalen Experten arbeiten bereits für Kunden aus der Pharma- und Finanzbranche und können bei Bedarf weitere HCM-Experten weltweit hinzuziehen.

Analysten bestätigen HCM-Expertise

Im kürzlich veröffentlichten Analystenranking von HfS über Fähigkeiten für die Personallösungen von SAP erzielte TCS einen Spitzenplatz. Der Bericht hebt unter anderem das umfangreiche Serviceportfolio hervor. Zudem lobten Kunden die Flexibilität, das Verständnis der HR-Prozesse und die Expertise der Mitarbeiter.

Das Portfolio für SAP-Services von TCS umfasst Design Thinking, Beratung, Implementierung und weitere digitale Leistungen. Das Unternehmen unterstützt Kunden bei der Evaluierung digitaler Angebote wie SAP S/4HANA®, SAP® Customer Experience, SAP SuccessFactors®, SAP Ariba®, SAP Business Technology Platform sowie bei der Definition ihrer Roadmap, Architektur und Strategie. In den Innovationszentren von TCS in Cincinnati (USA), Paris (Frankreich), Mumbai (Indien) und Tokio (Japan) können Kunden innovative Lösungen auf Basis neuer SAP-Technologien aus erster Hand erleben.

Tata Consultancy Services (TCS) ist seit 1991 in Deutschland und Österreich tätig. Über 100 Kunden vertrauen auf die Technologie- und Branchenexpertise des IT-Dienstleisters, darunter 23 Unternehmen aus dem Aktienindex DAX 40 sowie zahlreiche mittelständische Firmen. Für die enge Zusammenarbeit mit Kunden ist TCS an neun eigenen Standorten vertreten und bei mehr als 55 Kunden vor Ort präsent. Seit 2008 betreibt TCS ein regionales Delivery Center in Düsseldorf. Aus dem Rechenzentrum in Frankfurt bietet das Unternehmen ein komplettes Portfolio an Cloud-Lösungen für den lokalen Markt. Laut einer Studie des unabhängigen Instituts Whitelane Research ist TCS einer der IT-Dienstleister mit der höchsten Kundenzufriedenheit in Deutschland. Weitere Informationen: www.tcs.com/de.

Veröffentlicht am: 03.03.2022

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin