Heidrick & Struggles holt neuen Leiter für Westeuropa

Zürich - Heidrick & Struggles , spezialisiert auf die Suche und Beratung von Führungskräften sowie Prägung von Unternehmenskultur, verstärkt seine europäische Führungsriege um Sylvain Dhenin in der Position als Managing Partner - Westeuropa. Das teilte das Unternehmen mit.

Zusätzlich zur operativen Verantwortung für Frankreich, die Schweiz, Italien, Spanien und die Beneluxländer wird Dhenin leitendes Mitglied der CEO & Board Practice der Firma in Europa. In dieser Funktion berät er Mandanten in der gesamten Region, so das Unternehmen.

Dhenin war bisher als Vice Chairman einer globalen Firma für Führungskräftevermittlung tätig und führte als Leiter der operativen Abläufe in Europa, dem Nahen Osten und Asien-Pazifik eine Erweiterung der Firmenpräsenz in Europa herbei. Vor dieser Zeit war er als Managing Partner einer weiteren Firma für die Vermittlung von Führungskräften tätig. Hier leitete er die operativen Aktivitäten in Frankreich.

Dhenin wurde nach Angaben von Heidrick & Struggles von Business Week in die Top 50-Liste der "World's Most Influential Headhunters (Die einflussreichsten Headhunter der Welt)" aufgenommen und hält einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre.  

nwi

Veröffentlicht am: 03.06.2015

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin