Henrik Ljungström ist neuer Managing Director bei Capgemini

Personalie Capgemini in Deutschland

Henrik Ljungström ist seit Januar 2021 Managing Director der Geschäftseinheit Deutschland bei Capgemini. Er folgt in dieser Rolle auf Michael Schulte, der in das Capgemini Group Executive Board berufen wurde.

Henrik Ljungström, Managing Director (Bild: Alex Schelbert)
Ljungström studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Darmstadt. 1993 startete er seine Capgemini-Karriere bei der damaligen Tochtergesellschaft sd&m. Der gebürtige Schwede bekleidete verschiedene Führungspositionen im Management und auf IT-Projektebene sowohl in Deutschland als auch in den USA. Zuletzt verantwortete sechs Jahre lang das Geschäft mit der Automobilbranche, eine der größten Einheiten bei Capgemini in Deutschland.

Sein Vorgänger Michael Schulte war von 2018 bis 2020 Managing Director der deutschen Geschäftseinheit. Zuvor verantwortete er den Bereich Application Services in Deutschland und hatte zudem diverse Managementpositionen in der Strategie- und Managementberatung inne. Schulte wechselt in das Capgemini Group Executive Board und wird dort für die neu geformte strategische Geschäftseinheit Nord- und Zentraleuropa zuständig und somit der direkte Vorgesetzte seines Nachfolgers Henrik Ljungström sein.

/pj

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin