Horn & Company als "Berater des Jahres" ausgezeichnet

Christian Wulff übergibt TOP CONSULTANT-Siegel

Bereits zum siebten Mal wurden am vergangenen Freitagabend im Rahmen des Beraterwettbewerbs TOP CONSULTANT die besten Beratungsunternehmen für den Mittelstand gekürt. Den erstmals vergebenen Titel "Berater des Jahres" sicherte sich dabei Horn & Company.

Im Rahmen des Beraterwettbewerbs TOP CONSULTANT wurden wieder die besten Beratungsunternehmen für den Mittelstand gekürt. Die Auszeichnungen übergab der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff (Bild: KD_Busch/compamedia)
Im Rahmen des Beraterwettbewerbs TOP CONSULTANT wurden wieder die besten Beratungsunternehmen für den Mittelstand gekürt. Die Auszeichnungen übergab der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff. (Bild: KD_Busch/compamedia)

In einer wissenschaftlichen Kundenbefragung, die von Prof. Dr. Dietmar Fink von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg sowie Bianka Knoblach durchgeführt wurde, konnte Horn & Company kategorieübergreifend die besten Ergebnisse erzielen. Daher durfte Dr. Christian Horn, geschäftsführender Partner bei Horn & Company, die Auszeichnung "Berater des Jahres" im Rahmen der Preisverleihung auf dem 3. Deutschen Mittelstands-Summit in Essen aus den Händen des ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff in Empfang nehmen.

Zur Fotostrecke des Wettbewerbs TOP CONSULTANT 2016 (Bild: KD_Busch/compamedia)

Fotostrecke: Der Berater-Wettbewerb TOP CONSULTANT 2016 in Bildern

consus clinicmanagement und EXIST Personalstrategien teilen sich Platz 2

Das Düsseldorfer Beratungshaus, das sich auf die Bereiche Strategie und Wachstum, operative Exzellenz und Kostensenkung sowie Restrukturierung und Turnaround spezialisiert hat und neben Banken und Versicherungen auch zahlreiche familiengeführte Unternehmen berät, ließ dabei unter anderem die Freiburger Managementberatung consus clinicmanagement und den Personalberater EXIST Personalstrategien aus Zornheim hinter sich, die sich den zweiten Platz teilten. "Wir sind stolz auf die Platzierung und danken unseren Klienten für die Wertschätzung. Die Auszeichnung bestärkt uns darin, unser unternehmerisches Beratungsverständnis weiter zu entwickeln", freute sich Christian Horn über die Auszeichnung.

Insgesamt verdienten sich 87 Beratungsunterfirmen das Siegel TOP CONSULTANT. Von den ausgezeichneten Unternehmen bewegen sich 51 im Feld der Managementberatung, jeweils 14 wurden im Bereich IT- oder Personalberatung ausgezeichnet. Hinzu kommen sechs Organisations- und vier technische Berater. Zwei Consultants traten gleich in zwei Kategorien an und konnten sich in beiden Bereichen das Siegel sichern.

tt

Veröffentlicht am: 27.06.2016

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin