Horváth ab April 2022 mit neuem CEO und zwei neuen Vorstandsmitgliedern

Personalie

Ab dem 1. April 2022 wird die Unternehmensberatung Horváth ihre Führungsspitze neu formieren. Mit zwei bestehenden und zwei neuen Vorstandsmitgliedern.

Horvath, Ahr Helmut, Michael Kieninger (Bild: Horvath)

(v.l.) Helmut Ahr, Michael Kieninger, Horvath (Bild: Horvath)

Ab dem 1. April 2022 wird Helmut Ahr als langjähriges Vorstandsmitglied das Amt des CEO von Dr. Michael Kieninger übernehmen, der zum neuen Geschäftsjahr aus dem Vorstand ausscheidet. Auch Dr. Uwe Michel wird den Vorstand verlassen. Er wird sich wieder verstärkt im operativen Geschäft bei Horváth einbringen. Altfrid Neugebauer wird weiterhin dem Vorstand angehören. Neu in das Gremium berufen wurden zwei langjährige Partner: Axel Borcherding sowie Stefan Hiendlmeier.

„Helmut Ahr ist seit über 20 Jahren eine erfahrene Führungspersönlichkeit in unserem Hause und zeichnet sich durch eine klare Vision, umfassende Expertise und Umsetzungsstärke aus“

kommentierte der Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Bernd Gaiser den Wechsel.

Der derzeitige Vorstandssprecher Dr. Michael Kieninger hatte den Aufsichtsrat bereits frühzeitig informiert, dass er nach zehn Jahren als CEO und insgesamt 18 Jahren im Vorstand von Horváth nicht für eine weitere Vorstandsperiode zur Verfügung steht. Zusammen mit Dr. Uwe Michel, der wieder Verantwortung im operativen Geschäft von Horváth übernehmen wird, verlassen damit zwei langjährige Vorstände das Gremium.

„Wir bedauern sehr, dass Michael Kieninger und Uwe Michel aus dem Vorstand ausscheiden – respektieren diese Entscheidung aber natürlich und bedanken uns für die wertvolle Arbeit“

so Gaiser.

Als neuer CEO wird Helmut Ahr die Beratungsfelder Controlling & Finance sowie Transformation verantworten und die Profilierung von Horváth als führende Managementberatung für Unternehmenssteuerung und Transformation weiter ausbauen.

Mit Axel Borcherding und Stefan Hiendlmeier werden zwei langjährige Partner den künftigen Vorstand bereichern. Schwerpunkt von Axel Borcherding, aktuell CEO von Horváth USA und bislang mitverantwortlich für den Bereich Chemicals & Life Science, wird der weitere Ausbau des internationalen Geschäfts sein. Stefan Hiendlmeier, wird den gesamten Bereich der Prozess- und Service-Industrien weiterentwickeln sowie das Personalressort verantworten.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin