Horváth baut USA-Geschäft aus und ernennt neuen Partner
News aus der Branche
Die international agierende Managementberatung Horváth hat verkündet, ihre Geschäfte in den USA weiter auszubauen. Zu diesem Anlass wurde Tony Klimas zum neuen Partner und President ernannt, um Horváth bei dieser Aufgabe zu unterstützen.

Tony Klimas, neuer President Horváth USA (Bild: Horváth)
Horváth ist in den USA seit 2019 mit einem Büro am Standort Atlanta vertreten. Neben Atlanta als wichtigem Wirtschaftsstandort soll die Präsenz des Unternehmens an der Ostküste, insbesondere im Großraum New York ausgebaut werden. Die Managementberatung hat insgesamt mehr als 1.000 Mitarbeitende an Standorten in acht Ländern Europas, im arabischen Raum sowie in den USA.
Als neuer Partner und President unterstützt dabei Finance-Experte Tony Klimas seit Mai den Ausbau der amerikanischen Dependance. Tony Klimas bringt 25 Jahre Consulting-Erfahrung im Bereich Finance mit und war zuletzt Partner in einer der weltweit viertgrößten Beratungsunternehmen.
Seine Laufbahn begann der in Ohio geborene Amerikaner nach dem Mathematik-Studium bei der US Navy. Es folgten ein MBA in Finance und eine Manager-Stelle im Finanzbereich eines Automotive-Unternehmens, bevor er 1997 als Senior Manager bei einem großen Beratungsunternehmen einstieg. In seiner Consultinglaufbahn entwickelte Klimas innovative Finance-Lösungen und verantwortete zuletzt als Partner hochrangige Kundenmandate innerhalb der USA.
„Ob in Financial Planning & Analysis, Risk Management, Cost & Profit Accounting oder Finance Organisation – der Bedarf an geeigneten Modellen und effektiver Umsetzungsunterstützung ist enorm, um den schwierigen, dynamischen finanziellen Anforderungen gerecht zu werden.”
,so Tony Klimas zu seinem Amtsantritt.
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!