Horváth & Partners ehrt Gründer mit Festkolloqium

Péter Horváth feiert Geburtstag

Péter Horváth, Gründer von Horváth & Partners, feiert seinen 80. Geburtstag. Die Mitarbeiter seiner Managementberatung ehren ihn daher am 10.2. mit einem Festkolloqium zum Thema „Digitale Controllingherausforderungen 2017“ in der Universität Stuttgart.

Horváth & Partners, Péter-Horváth (Bild: Horváth & Partners)

Horváth & Partners, Péter-Horváth (Bild: Horváth & Partners)

Horváth gilt als Pionier des Controllings und baute den ersten Controlling-Lehrstuhl in Deutschland auf. Péter Horváth studierte Maschinenbau an der RWTH Aachen, anschließend stieg er bei Siemens ein. 1981 gründete er gemeinsam mit zwei Partnern die Unternehmensberatung Horváth & Partners, deren Geschäftsführer er von 1989 bis 2001 war. Er setze sich für die Entwicklung neuer Controlling-Methoden ein und schrieb zum Thema mehr als 40 Fachbücher. Sein Buch „Controlling“ wurde 1979 veröffentlicht, es erscheint mittlerweile in der 13. Auflage.

Der emeritierte Professor der Universität Stuttgart erhielt die Ehrendoktorwürde u.a. von der European Business School für seine wissenschaftlichen Leistungen im Controlling. Horváth rief 2002 eine Stiftung ins Leben, um die Förderung von Kunst, Wissenschaft und Völkerverständigung voranzutreiben, in diesem Rahm lobt er jährlich einen Preis für Nachhaltigkeitsprojekte in der Wirtschaft („Grünes Controlling“) aus.

io

Veröffentlicht am: 31.01.2017

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin