Internationale Verstärkung bei TTE Strategy

Personalien

Das Team der Unternehmensberatung TTE Strategy wächst um fünf Berater*innen. Der vorherige Aurelius-Partner und Digitalisierungsexperte bei OSRAM, Johannes Ihringer, wechselt als Managing Director zum Hamburger Unternehmen. Die weiteren neuen Teammitglieder kommen aus Deutschland, Spanien, Chile und Costa Rica.

Die neuen Teammitglieder bei TTE Strategy (Bild: TTE Strategy).

Mit gleich fünf Neuzugängen will die Hamburger Strategie-Beratung TTE Strategy den Wachstumskurs der letzten Monate fortsetzen. "Trotz Coronakrise gab und gibt es bei uns keine Kurzarbeit", sagt Gründer und Geschäftsführer Lars Linnekogel. Das Unternehmen sei in den letzten Monaten gewachsen und wolle dies nun "mit einem diversen und internationalen Team fortsetzen", so Linnekogel.

Neben vier neuen Mitgliedern des Beratungsteams verstärkt auch ein neuer Managing Director das Team:

Dr. Johannes Ihringer, Managing Director, TTE Strategy (Bild: TTE Strategy)
Dr. Johannes Ihringer war bisher als Partner bei Aurelius tätig. Zuvor war er Leiter der Digitalisierungs-Initiative bei OSRAM, Berater bei der Boston Consulting Group und als globaler Marketing Manager bei Wacker Chemie tätig. Er ist promovierter Chemiker an der Ludwigs-Maximilian-Universität München und hat in Osaka, Los Angeles und London studiert.

Linnekogel verspricht sich viel vom neuen Managing Director: "Johannes Ihringer ist ein versierter Digitalisierungs- und Transformationsexperte in Branchen wie Chemie, Halbleiter und Elektronik." Dazu bringe er "die richtige DNA" mit: "Inklusiv, gleichzeitig team- und ergebnisorientiert."

Vier Neuzugänge, vier Nationen

Francisco Ibáñez, TTE Strategy (Bild: TTE Strategy)
Francisco Ibáñez ist Senior Project Leader. Er kommt von der auf Restrukturierung und Transformation spezialisierten Unternehmensberatung Alix Partners, in der er zuvor als Vice President tätig war. Der gebürtige Spanier studierte Elektrotechnik in Valencia und Madrid und erwarb einen MBA an der IE Business School, bevor er eine internationale Karriere begonnen hat.

Claudia Manriquez, TTE Strategy (Bild: TTE Strategy)
Claudia Manriquez ist Beraterin. Sie wechselt aus der Berliner Startup-Szene, wo sie als Co-Gründerin ein Unternehmen aufgebaut hat. Die aus Chile stammende Ingenieurin hat in Santiago de Chile studiert und bei BHP Billiton in der strategischen Unternehmensentwicklung gearbeitet, bevor sie an der HHL Leipzig ihren MBA machte und nach Deutschland gezogen ist.

Niklas Christiansen, TTE Strategy (Bild: TTE Strategy)
Niklas Christiansen ist Berater. Der Flensburger studierte in Hamburg Psychologie und im schwedischen Umeå internationale Geschäftsentwicklung. Seine erste berufliche Station führte ihn zu Hermes Europe geführt, wo er im Bereich Strategie und Innovation tätig war.

Marcela Navarrete, TTE Strategy (Bild: TTE Strategy)
Marcela Navarrete unterstützt das Team im Präsentations- und Digital-Experience-Design. Sie war zuvor für McKinsey sowie als Assistant Professor an der Veritas University in Costa Rica tätig, wo sie zuvor ein Studium in Architektur und Technischer Kunst abschloss.

 

 

 

Der Newsletter der Consultingbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare

mf

Veröffentlicht am: 06.11.2020

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin