Kienbaum holt Andrea Kahlenberg von Innogy Consulting

Verstärkung für Zukunftsthemen

Die Personal-und Managementberatung Kienbaum verstärkt sich durch ein interdisziplinäres Beraterteam um Andrea Kahlenberg (46). Die erfahrene Change - und Organisationsberaterin beginnt zum 1. April 2019 als Managing Director.

Andrea Kahlenberg neue Leiterin des Bereichs 'Empowerment & Acceleration' bei Kienbaum

Andrea Kahlenberg neue Leiterin des Bereichs 'Empowerment & Acceleration' bei Kienbaum

Mit ihr kommt ein vierköpfiges Team von Innogy Consulting GmbH, der Inhouse Beratung des Energiekonzerns Innogy SE. Dort war Kahlenberg in verschiedenen Führungspositionen tätig und hat den Konzern bei der Transformation von RWE zu Innogy begleitet. Bei Kienbaum wird Andrea Kahlenberg den strategischen Geschäftsbereich Empowerment & Acceleration gemeinsam mit Henning Böhne und Jörg Sauer aufbauen und leiten, sowie den Standort Berlin weiterentwickeln.

Ziel des Geschäftsbereichs ist es, die Entwicklung mittelständischer und großer Organisationen im Angesicht von VUCA, Digitalisierung und New Work gemeinsam mit den Kunden zu gestalten, um diese fit für die Zukunft zu machen. Andrea Kahlenberg wird zudem ihre Erfahrungen bei Themen rund um Führung in digitalen Zeiten, Kulturtransformation sowie Konzeptionierung und Aufbau von agilen Organisationen einbringen.

Andrea Kahlenberg verfügt über 20 Jahre Erfahrung als Führungskraft in Unternehmen und Managementberatungen. In den vergangenen zwölf Jahren war sie in unterschiedlichen Rollen für RWE tätig, zuletzt für Innogy SE. Dort wirkte sie in den vergangenen sechs Jahren als Partnerin der Inhouse Beratung und baute die Change Practice sowie die digitale Academy auf.

"Wir freuen uns sehr über den Wechsel von Andrea Kahlenberg. Mit ihr und dem exzellenten Beraterteam verfolgen wir konsequent die Umsetzung unserer Strategie, die Arbeitswelt der Zukunft für Organisationen zu gestalten. Lebenslanges Lernen und digital Upskilling und Reskilling der Belegschaften sind entscheidende Hebel für Unternehmen, um in der Zukunft wettbewerbsfähig zu sein", sagt Fabian Kienbaum, Chief Empowerment Officer von Kienbaum.

Veröffentlicht am: 02.04.2019

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin