KLAITON stellt Advisory Board auf
KLAITON, eine österreichische Online-Plattform zur Beratervermittlung, konnte in einer zweiten Finanzierungsrunde eine halbe Million Euro Risikokapital aufstellen. Zudem konnte ein neues Advisory Board benannt werden.

Mit dem innerhalb der Finanzierungsrunde gesammelten Kapital soll vor allem die Internationalisierung des Unternehmens umgesetzt werden. Neben den bisherigen Investoren Regina Prehofer sowie der Beteiligungsgesellschaft AngoInvest beteiligt sich daher mit Michael Hürter nun ein weiterer Gesellschafter am Unternehmen, der eine Expansion des in Wien ansässigen Start-ups nach Deutschland vorantreiben möchte. "Ich freue mich bereits darauf, die Deutschland-Expansion von KLAITON aktiv zu unterstützen", erklärte der Düsseldorfer. In der Rheinmetropole befindet sich daher bereits eine deutsche Zweigstelle, die schon erste Projekte abwickeln konnte und das Deutschland-Geschäft weiterentwickeln soll.
Zudem formiert das im Januar 2015 gegründete Unternehmen nun auch ein Advisory Board. Teil dieses Gremiums werden fortan Wolfgang Neubert, der zuvor als Partner und Regional Office Manager für McKinsey Österreich tätig war, und der ehemalige Senior Partner der Boston Consulting Group Stephan Dertnig sein. Gemeinsam mit ihnen möchten die KLAITON-Gründer Tina Deutsch und Nikolaus Schmidt bis zum Ende des laufenden Jahres 200 Berater in ihr Portfolio aufgenommen und Consultants in 100 Projekte vermittelt haben. Zudem sollen bis dahin erste Schritte zu einer Präsenz in Deutschland gemacht sein.
tt
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!