KLAITON stellt Advisory Board auf

KLAITON, eine österreichische Online-Plattform zur Beratervermittlung, konnte in einer zweiten Finanzierungsrunde eine halbe Million Euro Risikokapital aufstellen. Zudem konnte ein neues Advisory Board benannt werden.

Wolfgang Neubert, Tina Deutsch, Stephan Dertnig, Nikolaus Schmidt (Bild: KLAITON)
Firmengründer Tina Deutsch und Nikolaus Schmidt (re.) begrüßen Wolfgang Neubert (li.) und Stephan Dertnig im Advisory Board. (Bild: KLAITON)

Mit dem innerhalb der Finanzierungsrunde gesammelten Kapital soll vor allem die Internationalisierung des Unternehmens umgesetzt werden. Neben den bisherigen Investoren Regina Prehofer sowie der Beteiligungsgesellschaft AngoInvest beteiligt sich daher mit Michael Hürter nun ein weiterer Gesellschafter am Unternehmen, der eine Expansion des in Wien ansässigen Start-ups nach Deutschland vorantreiben möchte. "Ich freue mich bereits darauf, die Deutschland-Expansion von KLAITON aktiv zu unterstützen", erklärte der Düsseldorfer. In der Rheinmetropole befindet sich daher bereits eine deutsche Zweigstelle, die schon erste Projekte abwickeln konnte und das Deutschland-Geschäft weiterentwickeln soll.

Zudem formiert das im Januar 2015 gegründete Unternehmen nun auch ein Advisory Board. Teil dieses Gremiums werden fortan Wolfgang Neubert, der zuvor als Partner und Regional Office Manager für McKinsey Österreich tätig war, und der ehemalige Senior Partner der Boston Consulting Group Stephan Dertnig sein. Gemeinsam mit ihnen möchten die KLAITON-Gründer Tina Deutsch und Nikolaus Schmidt bis zum Ende des laufenden Jahres 200 Berater in ihr Portfolio aufgenommen und Consultants in 100 Projekte vermittelt haben. Zudem sollen bis dahin erste Schritte zu einer Präsenz in Deutschland gemacht sein.

tt

Veröffentlicht am: 04.07.2016

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin