Lünendonk verleiht B2B-Service-Awards

Zum 7. Mal hat Lünendonk & Hossenfelder gestern im Rahmen einer Gala in Frankfurt seinen B2B-Service-Award verliehen. Ausgezeichnet wurden Preisträger und Unternehmen in den drei Kategorien Lebenswerk, Innovation und Leistung.

Preisträger des Lünendonk B2B-Service-Awards 2017: Martin Plendl (Deloitte), Péter Horváth, Hans-Georg Scheibe (ROI Management Consulting) (Bild: Jens Braune del Angel)
Preisträger des Lünendonk B2B-Service-Awards 2017: Martin Plendl (Deloitte), Péter Horváth, Hans-Georg Scheibe (ROI Management Consulting) (Bild: Jens Braune del Angel)

Mit dem Award in der Kategorie Lebenswerk wurde Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Péter Horváth ausgezeichnet. Horváth gilt als Pionier des Controllings und baute den ersten Controlling-Lehrstuhl in Deutschland auf. Nach einem Maschinenbau-Studium an der RWTH Aachen begann Horváth seine Karriere bei Siemens. Péter Horváth ist Mitbegründer der Unternehmensberatung Horváth & Partners und Aufsichtsratsvorsitzender der Holding-Gesellschaft Horváth AG. Er setze sich für die Entwicklung neuer Controlling-Methoden ein und schrieb zum Thema mehr als 40 Fachbücher. Sein Buch „Controlling“ wurde 1979 veröffentlicht, es erscheint mittlerweile in der 13. Auflage.

In der Kategorie Wachstum erhält Deloitte den Leistungspreis für dynamisches Wachstum. Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen erreichte im Geschäftsjahr 2015/2016 einen Rekordumsatz von rund einer Milliarde Euro, als besonderer Wachstumstreiber erwies sich das Thema Digitalisierung; im März eröffnete das Unternehmen in Frankfurt sein Cyber Intelligence Center und schloss im September eine Partnerschaft mit Apple. Alle Geschäftsbereiche des Unternehmens konnten zum dynamischen Wachstum beitragen. Das für 2020 anvisierte Umsatzziel von 1,2 Milliarden Euro in Deutschland wird Deloitte zudem früher erreichen als geplant.

Den Innovationspreis erhält in diesem Jahr ROI Management Consulting. Mit dem Award wird die mittelständische Beratung für ihr Smart-Factory-Konzept geehrt. ROI Management Consulting gilt als Experte im Themenfeld Industrie 4.0 und kann auf viele Referenzen verweisen. Die Managementberatung verfügt über eine Trainingsfabrik bei Prag und hat ein Netzwerk aus Forschungseinrichtungen, Industrie-, Software- und Technologieunternehmen aufgebaut.

Die Preisträger des von Lünendonk & Hossenfelder gestifteten Business-Awards werden von einer unabhängigen Medienjury ausgewählt, diese besteht aus 16 Chef- und Wirtschaftsredakteuren.

Veröffentlicht am: 07.03.2017

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin